• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

System SSD mit Win 7 Home Premium (64bit) auf HHD sichern und wieder herstellen

TheBigM

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und hab mein System Win7 + Programme + Spiele auf einer SAMSUNG SSD mit 256 GB.

Ich möchte nun regelmässig Sicherungs-Images der SSD auf einer 1 TB großen HDD erstellen und im Bedarfsfall auf eine neue SSD zurücksichern.

Der SSD lag NORTON GHOST in der Version 15 bei. Ich bin jedoch etwas unsicher ob das Programm auch wirklich geeignet ist, da in einigen Foren und auf Amazon abgeraten wird. Die Programme entsprechenden Programme von ARCONIS oder PARAGON wären Alternativen, damit haben aber viele Nutzer ebenfalls Probleme. Das selbe gilt wohl für das Onbardwerkzeug von Win7.

Ich bin nun unsicher, welches Programm zuverlässige Dienste leistet. Deshalb wollte ich hier in die Runde fragen wer ein ähnliches System (SSD mit Win7 -64bit-) hat und mit welchem Programm ihr erfolgreich "sichern" und "wiederherstellen" betreibt.

Grüße TheBigM
 
Oben Unten