System Shock 3 mit viel Geheimniskrämerei angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu System Shock 3 mit viel Geheimniskrämerei angekündigt

Die System-Shock-Serie wird einen weiteren Teil bekommen. Mit viel Geheimniskrämerei hat Otherside Entertainment System Shock 3 angekündigt und will noch im Dezember die ersten Informationen preisgeben. Bis dahin bleibt nur das Starren auf einen Countdown.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: System Shock 3 mit viel Geheimniskrämerei angekündigt

AW: System Shock 3 mit viel Geheimniskrämerei angekündigt

Ok das kommt jetzt ziemlich überraschend - mal sehen was dabei rauskommt,das Studio sagt mir jedenfalls nichts.

Bin sehr gespannt was dabei rumkommt. Der 2 Teil ist der Hammer.

Geil! :daumen:

Hoffentlich kommt es auch qualitativ an die ersten Teile ran. MIT? Das Institut hat da sicher seine Finger im Spiel. Ken Levine wurde wohl durch einen Synth ersetzt, drum hat das solange gedauert....:ugly:

Ken Levine hat ein eigenes kleines Indie-Team und wird (wohl) an einer neuen Marke arbeiten - das nächste Bioshock bspw. wird Stand heute auch nicht von ihm sein ;)

Ja der Synth Levine hat an Bioshock gearbeitet weil sie die Erinnerung an System Shock gelöscht haben, um seine KI nicht auf dumme Gedanken zu bringen.

Was der echte Levine da mit seinem Indie Studio zusammenzimmert würde mich wirklich interessieren. Hoffentlich was mit ner genialen Story.

Oha. Ich hege viele Zweifel, dass man an System Shock 2 oder gar 1 rankommt. Glaube dass der Trend zu Open World, Multiplayer-Partien, etc. das komplett versaut. Dadurch fällt die Story in den Hintergrund und naja... Es wird schwer die Erwartungen an die ältere Generation zu erfüllen. Aber ich wäre froh wenn es so stark wie Teil 1 und 2 wird.

Ja der Synth Levine hat an Bioshock gearbeitet weil sie die Erinnerung an System Shock gelöscht haben, um seine KI nicht auf dumme Gedanken zu bringen.
Was der echte Levine da mit seinem Indie Studio zusammenzimmert würde mich wirklich interessieren. Hoffentlich was mit ner genialen Story.

Was meinst du mit deinem ersten Satz? Und was ist eigentlich mit "The glove" geworden? Habe davon gar nichts mehr gehört.

• Like
Reaktionen: hfb

oldsql.Triso;7890585 Was meinst du mit deinem ersten Satz? [/QUOTE schrieb:
Oh du hast Fallout 4 also nicht gespielt?

In Fallout 4 gibt es das CIT, Cambrige Institut of Technology, das in der echten Welt das MIT, Massachusets Institute of Technology sein muß, weil Boston, wo Fallout 4 spielt, liegt ja in diesem Bundesland. Wie im Artikel zu lesen kamen viele Entwickler der Original System Shock Teile vom MIT zu Looking Glass. Und da aus dem CIT in Fallout nach dem Krieg das mysteriöse "Institut" wird, die die "Synths"bauen, mechanische Menschen, mit denen sie angeblich echte Menschen in der Fallout Welt heimlich ersetzen, wovor die Leute dort Angst haben, dachte ich mir eben dann hat halt den Ken Levine auch das Institut ersetzt durch einen Synth. ;)

Ken Levine hat ein eigenes kleines Indie-Team und wird (wohl) an einer neuen Marke arbeiten - das nächste Bioshock bspw. wird Stand heute auch nicht von ihm sein ;)

Richtig und deswegen scheint es erstmal nicht interessant zu werden.

OMG OMG OMG :banane:

Endlich bekommt das beste Spiel aller Zeiten einen Nachfolger. :sabber:

Nur eine Bitte hab ich an die Entwickler:
"Vercasualisiert" das Spiel nicht :hail:
SS3 muß genauso "bockschwer" sein wie SS2.
Mir würde ja eigentlich auch schon ein SS2 mit verbesserter Grafik & Interface vollkommen ausreichen!

Oh du hast Fallout 4 also nicht gespielt?

In Fallout 4 gibt es das CIT, Cambrige Institut of Technology, das in der echten Welt das MIT, Massachusets Institute of Technology sein muß, weil Boston, wo Fallout 4 spielt, liegt ja in diesem Bundesland. Wie im Artikel zu lesen kamen viele Entwickler der Original System Shock Teile vom MIT zu Looking Glass. Und da aus dem CIT in Fallout nach dem Krieg das mysteriöse "Institut" wird, die die "Synths"bauen, mechanische Menschen, mit denen sie angeblich echte Menschen in der Fallout Welt heimlich ersetzen, wovor die Leute dort Angst haben, dachte ich mir eben dann hat halt den Ken Levine auch das Institut ersetzt durch einen Synth. ;)

Ja ich bin leider noch nicht dazu gekommen FO4 zu zocken. Z.Zt fehlt mir etwas die Motivation auf solch lange Games und meine Pile of Shame wird auch immer länger... Dieser Hexenkessel... Aber danke für die Erklärung und ein wenig Spoilern ist immer gut.

Sehr gut. :D
Teil 1 war genial. Mit Teil 2 wurde ich aber nicht mehr warm. Ich weis schon gar nicht mehr warum.

Zurück