System Power 7 + Bitfenix Shinobi

Ist es Haswell kompatibel? Es hat 80+ Bronze. Was macht das L8 besser als das System Power 7 ? Die CPU ist noch nicht gekauft. Ich entscheide mich noch kurz vor dem Kauf welche mir besser gefällt :) Die 1240 v3 hat aber eine höhere Taktrate.

Haswell kompatibel ist wurscht, einfach stromsparfunktion im BIOS deaktivieren ;)
Edit: den höheren Takt könnte man durch anheben des FSB ist das glaube ich auch erreichen ;) und du merkst die paar MHz nicht wirklich ;)

Der 1240 lohnt sich net und ist überteuert, nimm den 1230v3. Nen Unterschied merkste eh net.

Das L8 ist technisch besser als das S7, hat ne bessere Garantie und den Support kann man direkt mit be quiet abwickeln.

Haswell kompatibel ist wurscht, einfach stromsparfunktion im BIOS deaktivieren ;)
Die müsste man erst mal im BIOS aktivieren, das wird viel zu viel Panik drüber gemacht^^

Hmm. Ich weiß nicht, ob das mit dem FSB-Anheben klappt. Das Mainboard dazu wird das ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 .

P.S. 2x 6+2pin = 2x 8pin ? Meine Grafikkarte braucht 2x 8pin

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem H87 kannste OC eh vergessen, ist dafür nicht gemacht.

Und dank eines Updates des Mikrocode von MS ist das eh unterbunden worden.

Das L8 hat doch streng genommen nur einen besseren Lüfter (der laut HP aber nicht leiser zu Werke geht), eine schicke OVP dazu und halt den, wie schon erwähnten, direkt Support über Listan.
Ansonsten leistet das S7 sogar bisschen mehr Watt auf den 12V Schienen, bietet eine leicht höhere Effizenz, hat längere Kabel und wird erst ab ~70% Auslastung "lauter" (das L8 fängt damit schon ab ~35% an)
Allerdings kann das L8 im Moment verdammt günstig sein :schief:

BQ500W.jpg

Zurück