• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System noch "ausreichend" ?

Confusius

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Liebe Community ;)

Wollte mal wissen ob mein System noch Ausreichend ist oder ob ich demnächst bestimmte Teile austauschen sollte.

Mein Momentanes System:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Prozessor 4x3,2 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890 Vapor-X 1GB DDR5
RAM: Corsair CM2X2048-6400C5 4GB DDR2-800 (5-5-5-18 3-22-6-3)
Mainboard: ASUS M4A78 PRO

Ich habe vlt. daran gedacht mir eine 6870 zu besorgen und das Gigabyte GA-870A-UD3 ATX und dazu 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP.

Vieleich hat ja jemand ein paar infos für mich was angebracht were ;)

MfG

Also das mit der Grafikkarte kann ich ja verstehen, aber das mit dem Board und Ram ist eher unnötig, weil du keinen sonderlichen Leistungsanstieg merken wirst.

Ob dein System noch reicht, merkst du an den Games, die du zockst. ;)

okay, dan kann ich ja am RAM und dem Board sparen und es vlt. in eine Teurere Graka stecken oder reicht die 6870er?
Irgend welche Kaufempfehlungen ?

MfG

Wieso willst du die Karte austauschen? Die 4890 reicht doch noch für alles aus, an deiner Stelle würde ich das System so lassen wie es ist und mich drüber freuen

die grafikkarte reicht auch noch völlig aus .. wenn du wert auf directx11 legst dann sollte erst ne neue her .. von der leistung is die 4890 noch top .. auf was fürnem monitor spielst du ?

Spiele auf nehm 24 Zoller mit nehr Auflösung von 1920x1080, wie Happylace4190 schon sagte were Directx11 schon eine feine sache, oder soll ich warten bis die nächste reihe raus kommt?

Dan kann ich ja beruhigt zu weihnachten nehn Besseren CPU Lüfter kaufen und möglicherweise nehn Neuen Monitor :P

Ich selber nutze eine GTX 285 ( ist in etwa von der Leistung gleich ) auf einem 22" Monitor und damit läuft eigendlich noch alles ansprechend, mal so einen Schrott wie Crysis aussen vor. Wenn man überhaupt eine Karte will, dann nur die 6870, da die kleinere Karte nicht so einen Vorsprung herausspielt. Ich würde tauschen wenn die Lieblingsgames nur noch bei reduzierten Einstellungen flüssig laufen die man auch deutlich sieht

okay danke für die infos, werd mir dan irg. wen demnächst die 6870er holen, vlt. zu weihnachten vlt. auch was später^^.

MfG

Zurück