System mit Gainward Gtx 570 phantom kompatibel?

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ein Freund von mir würde sich gerne eine Gainward gtx 570 phantom zulegen. Er ist sich aber nicht sicher, ob die Graka mit dem Sys. gut läuft. Bremst die alte CPu evtl. aus? Was meint ihr, kann er sich die Graka kaufen oder nicht?

Hier sein System:

CPU: Intelcore 2quad Q9400 @ 2.66 Ghz

Mobo: Asus P5N-D

Ram: ddr3 4gb (wash. 1333mhz)

Graka: Gefore 9800 GT


Braucht ihr noch mehr info?

Lg,

- Lei
 
Neben dem Netzteil ( genaue Bezeichnung und kein XXX Watt bitte ) wäre auch die Auflösung interessant. Aber ich denke das GTX 560ti besser paßt, wenn es mehr sein dann die GTX 560ti 448 Core. Generell würde ich die Asus DCII empfehlen
 
Intelcore 2quad Q9400 @ 2.66 Ghz
Bottleneck ftw?
Die CPU ist zu lahm, eher eine 560, obwohl selbst dann die CPU noch bremst.
Die 560 ist ein perfekter Kompromiss, da du sie schwer unterlasten kannst, aber auch schwer überlasten, abhängig von der Auflösung.....
 
Als ob der Q9400 langsam wäre.
Ein bisschen mehr Takt würde ihm allerdings gut tun. Falls noch kein ordentlicher Kühler vorhanden ist, eventuell einen mitbestellen (ca. 30-40€ nach Wahl) und den Q9400 auf 3-3,4ghz bringen, dass sollte ohne Probleme zu schaffen sein. Das Übertakten gibt bestimmt nochmal mehr FPS und ist günstiger als ein kompletter Neukauf.

Der kann noch locker mit den Phenom II x4's mithalten bzw ist schneller bei gleichem Takt.
 
So schlimm wirds mit dem limitieren nicht sein. DIe Limitierung ist zwar da, aber mit etwas OC sollte es da keine Probleme geben. Könnt ihr mal genau gucken, was das NT an Daten hergibt, vllt mal nen Foto hochladen. Das erste, was ich gefunden habe bezüglich Everest NT war von FSP.
 
Oh das mit dem Netzteil hab ich vergessen zu schreiben: Das packt eine gtx570 mit dem System locker. Es ist zwar nicht sooo überragend und hat auch laut Review eine enttäuschende Spannungsschwankung auf der 12V Schiene, das ist aber nicht wirklich dramatisch.
FSP Everest 80Plus 800W PSU - Introduction

Hier mal der Test.
 
Netzteil ist völlig ok, die CPU eigendlich auch noch wenn man ein wenig mit OC nachhilft. Jetzt fehlt nur noch die Auflösung aber nicht die von Nescafe im Wasser sondern vom Monitor:D. Ich denke das eine GTX 560ti der ausreichende Spielpartner wäre
 
auflösung ist 1920x1080

edit: was wäre wenn er 2 gtx 560er kaufen würde? dann werden die dann trotzdem von der cpu gebremst nicht wahr?
 
Trotzdem würde ohne extreme Settings eine GTX 560ti reichen, ansonsten wäre die 448 Core noch eine günstige Option
 
Ich würde diesen Thread aufgrund eines aktuellen Problems gerne wieder ins Leben rufen!

Derselbe Freund möchte aus seinem bestehenden PC noch so viel wie möglich rausholen. D.h. was kann er ausser der GPU und dem MB bestmöglich upgraden?

Es geht ihm vor allem um die ingame (BF3) Performance. Zur Zeit spielt er mit 30-40 fps und hat die Grafikeinstellungen auf low. Er möchte nun nicht nur die fps steigern, sondern auch, sofern möglich, die Grafiksettings erhöhen.

Ist das mit diesem PC und ein paar entsprechenden Upgrades möglich? Er würde den PC gerne behalten. Das Budget spielt für die Upgrades keine Rolle.
 
CPU und Board würde ich in den Sockel nichtmehr investieren außer die Taktschraube soweit wie möglich nach oben zu treiben. Wenn würde ich zb den 3570K + ein Z77 Board und eine GTX 670 oder HD 7970 nehmen. Ich würde da dann noch einen CPU Kühler dazu legen und 8 GB DDR3 1600
 
hast du dabei an sowas gedacht?

option 1: Conrad

btw: er hat ein Gigabyte poseidon 310. passt alles da rein?

Er hat ein Budget von 600-1000 Euro. Kann er bei dem Budget noch mehr rausholen, als die Hardware, welche mit dem Link gepostet hab?
 
Zurück