System fuer viel Workload

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Habe in meinem Hauptsystem aktuell einen Xeon E3 1231 v3 mit 8GB Ram am werkeln.
Jedoch ist mein System bei meiner Nutzung eigentlich immer 100% ausgelastet, und deshalb muss was starkes her

Was kriege ich fuer mein System, und was wuerde ein neues kosten, verrechnet mit dem Gewinn durch Verkauf?

MfG

Anhänge

• Last.png
    Last.png
    41,8 KB · Aufrufe: 145
Hmm

Also wenn ich davon ausgehe, dass ein i7 5820k etwa 50% mehr Leistung als mein Xeon E3 1231v3 @4GHz hat, dann werden wahrscheinlich trotzdem 70-80% ausgelastet werden, vielleicht sogar mehr, weil mein Xeon ist immer auf 100% permanent durch die Schachberechnungen, Rendern, Streaming, und nebenbei Spielen, da iser wohl zu lahm

Also ich hab zb. 2 pc's. Einen reinen Spielerechner auf dem nix anderes gemacht wird und daneben steht noch ein zweiter für allerlei. Aber ob man 2 pc braucht ist natürlich Ansichtssache.

Massiv mehr power wird wohl nur noch der 5960x liefern mit OC.
Ansonsten sind wir wohl oder übel bei der Masse an Berechnungen bei richtigen Server CPU's wie den vorhin genannten Xeons bzw. wie vorhin erwähnt dual Sockel.
Bei den Kosten, die dann dafür zusammenkommen, macht es wahrscheinlich mehr Sinn zwei dedizierte PC's für unterschiedliche Einsatzzwecke zusammenzustellen würd ich mal denken? :huh:

Bin wohl wieder einer dieser Spezialfaelle, welcher sehnlich auf eine IPC Steigerung bei den CPUs wartet :D
Habe ein 2tes identisches System, aber ist natuehrlich doof alles auf 2 Systemen zu machen, dann muesste ich immer wieder wechseln wenn ich Schach spielen will, oder was anderes machen will

Zurück