• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für ca. 500 Euro

AW: System für ca. 500 Euro

Die Lüfer, inklusive des der Grafikkarte drehen sich alle, inklusive dem der Grafikkarte.
Vom Netzteil verlaufen 2 6-Slot Stecker zum Netzteil.
Ich habe die Grafikkarte nochmal ausgebaut und in jeden der beiden, geeigneten Steckplätze nochmal gesteckt und getestet.
Der Rechner gibt die wohl normalen Piepstöne von sich beim Start.

Übrigens ist das genau das, was bei meinem alten Computer auch nicht gestimmt hat.
Der hatte kurz zuvor angefangen ständig neue Fehlermeldungen beim Hochfahren anzuzeigen
bevor er anfing sich genauso wie der Jetzige zu verhalten.

Kann das an den Laufwerken oder doch am Bildshirm liegen?

was hast du für laufwerke?
zieh mal den cardreader ab! hatte mit soeinem auch mal problem bei booten!

eigenltlich ist es unwahrscheinlich, dass die Laufwerke dran Schuld sind und an deinem Laptop geht der Bildschirm ja.
Lass mal alle Laufwerke und Festplatten weg.
Und versuch es nochmal.

Am RAM kann es eigentlich nicht liegen, sonst würden dauerhafte Piepstöne erscheinen.
Und der Systemlautsprecher ist ja angeschlossen sonst würden ja gar keine töne kommen.
Ist der CPU Zusatzstecker vom Netzteil eingesteckt?

Wenn alles nichts hilft dann würd ich dir raten mal eine andere PCIe einzustecken um zu testen ob es am Mainboard oder an der Graka liegt.
Oder du baust die Graka in einen anderen Rechner ein.

Was du auch machen könntest wäre ein CMOS reset oder mal ohne Gehäuse das Mainboard anschalten.

Also, ich habe mal versucht, alles bis auf Mainboard, Prozessor, grafikkarte und Netzteil rauszunehmen , worauf ich weiterhin keine Bildschirmanzeige, noch Pieptöne bekommen habe.
Das einzige, was ich noch hören konnte, waren die Lüfter.

Ander PCI einzustecken oder die Grafikkarte in einen anderen Rechner einzubauen ist mir im Moment leider nicht möglich.

Ich versuch jetzt erstmal, alles wieder auseinander zu nehmen und neu zusammenzubauen.

wiso über VGA angeschlossen

DVI ist heutzutage standart oder dein Bildschirm ist ne alte gurke

dan schau mal auf den bildschirm einstellung
ob da sowas gibt

höchstwarscheinlich hast du die power led hdd led vertauscht

reset usw.
falsch eingeschloßen an den mainboard

ansonsten wenn man ne pips ton bekommt ist was falsch eingesteckt

kaputte maiboard oder grafikarten zu bekommen ist sehr selten

die karten werden alles beim werk geprüft

man sieht es ja auch auf der PCB von der karten da ist ne haken ok

@ Fou-lu
Das wäre der beste Weg.
Und achte auf die Abstandshalter und das an der i/O Blende alles richtig sitzt,

So, all mal bitte hezlich lachen (ich tue das auch gerade (hört sich etwas wahnsinnig an^^")).

Beim erneuten Zusammenbau ist mir ein Stecker aufgefallen, den ich zuvor übersehen hatte und siehe da, es war derjenige, der den CPU mit Strom versorgt (Ist dwr Stromstecker drin für Fortgeschrittene).
Danke nochmals für die reichhaltige Hilfe.
Jetzt muss ich doch mal sehen, wie die Grafik nun aussieht.^^

weiterlachen^^

Zitat:
Zitat von fuddles Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur für den Idle Betrieb.
Zitat:
Zitat von Rolk
Besser als das Palit/Gainward Zeugs ist das Referenzdesign allemahl.
Wat?^^ Hast das wohl falsch gelesen.
Die ist von Haus aus schon so leise, dass das Kühlkonzept der Hersteller keine große Rolle spielt.
Das gilt aber nur für den Idle Betrieb. ( Aber nicht für den Betrieb unter Last, da sich da die Lautstärken deutlich von einander unterscheiden ).

Ah das hab ich wohl in den falschen Hals bekommen. ;)

Gibt es überhaupt laute GTX460, abgesehen von den Palit/Gainward Karten vielleicht?

Ja.
Anscheinend ist bei vielen das Referenzdesign (mit Heatpipes) durch einen einfachen Alukühler ersetzt worden.

Hab ich schon gelesen, nur noch nicht gesehen. Hat zufällig jemand einen Link mit Bild?
Wäre mal interessant, welche Hersteller diesen Müll verkaufen. Sparkle ist wohl dabei, aber welche noch?

Zurück