• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für 1200€?

AW: System für 1200€?

Weiß ich, die kosten vl. 5-10€. Deine beiden gefallen mir aber nicht nicht.

Wie gesagt zu teuer, da ich den i5 (+ Lüfter) und dazu nen Z87 Mainboard möchte zum Übertakten. Kennst du ein Z87 Board unter 100€ oder nen Lüfter für den i5 der günstiger is als meiner? Ich versuche gerade eine Fusion zwischen meinem, und deinen Vorgeschlagenem System zu finden. Hat das Bitfenix irgend einen nachteil gegenüber dem Nanoxia Deep Silence?

Also soweit Ich gehört hab macht physiX relativ viele probleme, da es übelst vie l leistung braucht. Mit der 770 kannst Du das kaum nutzen....

Also die 770 mit 4gb ist schwachsinn. Die R9 290 kostet genau soviel und ist deutlich besser.

Ich hab die r9 280x und kann problemlos zocken und youtube schau (bei bf4 hab Ich net ausdprobiert, sehen interet und so)

Also ist das mit der 770 auch möglich (gleiche leistung...)

Die 780 würde Ich nicht kaufen nimm lieber die 290 die kostet so viel wie Du corner eingeplant Hast mit ähnlicher/ gleicher leistung....

Ich geh jetzt erstmal drüber schlafen. Der XEON scheint gut zu sein, nur irgendwie hat den keiner. Dein Systemvorschlag ist halt wegen der GTX 780 interessant, ich melde mich morgen wieder gute Nacht!

EDIT:
Irgendwie WILL ich nix von AMD; keine Ahnung wieso.

Der Xeon ist ein i7 4770 mit 200MHz weniger Takt und ECC-RAM-Support (brauchst du nicht), dafür ohne interne Grafikeinheit. Ansonsten sind die CPUs baugleich.

bezüglich den hat keiner... Doch, schau hier mal ein paar Threads an. Praktisch jede Config im Preisbereich 900-1200 enthält entweder den Xeon 1230v3, den i5 4570 oder den i5 4670k.

Der Xeon ist sicher nicht schlecht, vorallem weil dann ne GTX 780 drin is. Nur 16€ für nen CPU Kühler erscheint mir recht wenig.

Wegen den Gehäuse emfpehlugnen, was gibt amd Bitfenix Shinobi eig. auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon ist sicher nicht schlecht, vorallem weil dann ne GTX 780 drin is. Nur 16€ für nen CPU Kühler erscheint mir recht wenig.

Wegen den Gehäuse emfpehlugnen, was gibt amd Bitfenix Shinobi eig. auszusetzen?

Gut, hier ein Kühler für dein "Sicherheitsbefinden", nötig wäre der aber nicht.;)

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst alles machen und zusammenstellen wie Du willst, aber spare nicht am Netzteil. Ein E9 480W CM oder ein P10 550W sollte bei der Zusammenstellung schon drin sitzen.:)

Verstehe mich nciht falsch, ich will nicht sagend as 16€ zu wenig sind. Nur für den i5 4670K wird der EKL Alpenföhn Brocken 2 emfpohlen (oft) und für den XEON meistens ein günstigerer.

Es geht ja um Luftkühlung.
Natürlich sind da 70° besser als 80°. Aber auch 80° sind kein Problem.
Wichtiger ist die Spannung.
Lieber 80° und 1,25 Volt also 60° und 1,4 Volt.

Beim Lüfter ne, das ist im PC genormt (sofern du nicht gerade einen Industrielüfter kaufst:ugly:): 12V, bei Regelung über die Spannung gibt die Lüftersteuerung/das Mainboard auch weniger Spannung ab (bis maximal so 5V runter), ansonsten wird über ein PWM Signal geregelt

Zurück