• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für 100 euro

BlutOrange

Komplett-PC-Käufer(in)
System für 100 euro

hi alle zusammen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tuttu Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was?
alles was spaß macht aber hauptsächlich swtor
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Betriebsystem und HDD für andere Daten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein da 0 Technikkentnisse
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Unbenannt.PNG sdsad.PNG
denkt ihr das is ok so möchte swtor alles auf hoch spielen

AW: System für 100 euro

Moin BlutOrange,

Du hast wohl eine Null im Titel vergessen :D

Board solltest Du ein H97 nehemn, weil die H87 den Haswell Refresh ohne Biosupdate nicht erkennen : Gigabyte GA-H97-D3H

Der 4460 geht in Ordnung, minimal besser wäre unsere Standardempfehlung : Intel Core i5-4590 (Sollte bei ~ 1000,- Talern Budget auch locker drin sein)

SSD : Crucial MX100 256GB

Netzteil : be quiet! Straight Power E9 450W oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Monitor würde ich einen mit IPS Panel nehmen : LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Dann passt das ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Bei deinem Budget wäre vielleicht auch dieses Sahneteilchen drin : Intel Xeon E3-1231 v3

Unbedingt notwendig ist der aber nicht.

danke schon mal für die antworten hat mir schon sehr weiter geholfen !!! wo ich mir noch unsicher bin is die grafikkarte ist die ausreichend oder sollte man gar zu einer nvidia karte greifen statt zu amd ich bin da noch ein bisschen planlos

Die R9 280 von Asus ist super :daumen:

Etwas übertaktet zieht die selbst eine ~ 100,- Taler teurere GTX770 ab.

Du könntest auch eine 280X von Asus oder HIS nehmen, aber die 280 ohne X ist wirklich klasse.
Bis die nicht mehr kann wird viel Zeit vergehen.
Dann schmeisst Du eine neue Graka rein und weiter geht´s ;)

Als Monitor solltest du definitiv einen mit IPS-Panel nehmen, die liefern deutlich bessere als andere mit TN-Panel.
Der AOC ist auch noch erste Sahne für den Preis:
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil solltest du wie bereits erwähnt dringend austauschen, das L8 ist da doch zu schlecht.

Die Tastatur ist super die mechanische, allerdings kannst du auch diese Kombination nehmen (da ist eine Maus und Tastatur dabei) und dann kann man sogar noch eine 290 reinquetschen:
Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die SSD ist nicht sonderlich empfehlenswert, für das gleiche Geld bekommst du eine 256GB von Crucial.

Das Mainboard ist veraltet und setzt auf H87-Chipsatz, du solltest eines mit H97 nehmen. Das H97 Pro4 von AsRock ist super.

Das HDMI-Kabel kannst du dir sparen, ist meist sogar bei der Grafikkarte dabei, der Monitor hat auch noch ein DVI-Kabel im Lieferumfang.

Für ein paar Euro mehr bekommt man bereits eine 280X die doch merkbar stärker ist. Empfehlenswert ist die HIS,ASUS und MSI.

Moin BlutOrange,

Du hast wohl eine Null im Titel vergessen :D

Board solltest Du ein H97 nehemn, weil die H87 den Haswell Refresh ohne Biosupdate nicht erkennen : Gigabyte GA-H97-D3H

Der 4460 geht in Ordnung, minimal besser wäre unsere Standardempfehlung : Intel Core i5-4590 (Sollte bei ~ 1000,- Talern Budget auch locker drin sein)

SSD : Crucial MX100 256GB

Netzteil : be quiet! Straight Power E9 450W oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Monitor würde ich einen mit IPS Panel nehmen : LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Dann passt das ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Bei deinem Budget wäre vielleicht auch dieses Sahneteilchen drin : Intel Xeon E3-1231 v3

Unbedingt notwendig ist der aber nicht.

er kann ruhig ein h87 Board nehmen. die sind zurzeit sowieso nicht mit der ersten Biosversion ausgestattet, daher ist es kein Problem

Sollen alle Sachen in 1000 Euro drin sein oder nich<t? Frage wegn Frage 2 da steht nein
Maus kann ich persönlich die Logitech G400s empfehlen
Die tükise Sharkoon ist allerdings auch OK
Gruss

@ alex

Wenn er aber ein H87 Board mit altem Bios erwischt guckt er dumm aus der Wäsche :ugly:

Natürlich nehme ich für nen Haswell Refresh auch direkt ein passendes H97 Brett, finde ich nur logisch

Zurück