System extrem langsam

Anfuehrereinhorn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues System zusammengestellt und habe seit dem nur Probleme.
Ich habe davor zB: Arma 2 mit 40-60 FPS gespielt auf Hohen Einstellungen oder Battlefield 4 auf Hohen Einstellungen mit 30-45 FPS...und jetzt läuft nichts mehr richtig flüssig (Arma 2 mit 18-20 FPS / Gleiche Einstellungen)
Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht hab :(

Mein System:
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
3D-Beschleuniger Intel HD Graphics 2000
Motherboard ASRock Z77 Extreme4
Ram 8 GB DDR 3 (Hersteller weiß ich nicht)
Netzteil BeQuiet! Pure Power 530 Watt
(Wenn ihr mehr Angaben braucht einfach Bescheid sagen)

Was hattest du vorher für ein System?

Du benutzt doch hoffentlich auch die GPU und nicht die iGPU? (Weil da steht 3D-Beschleuniger sei die HD2000)
Das Bildschirmkabel muss an die Graka, nicht ans Board.

Wo hast du das System überhaupt her?
Selbst gebaut? Hattest du die CPU & Board schon?
Der 2600K ist noch n Sandy, mittlerweile gibt es 2 neuere Generationen.

Hallo,
Ja das HDMI-Kabel hab ich an der Graka.
Am Anfang hatte ich einen Multimedia-Pc von Asus.
Nur der CPU und der Ram ist übrig geblieben,alles andere hab ich mir neu gekauft und ersetzt.
Im großen und ganzen läuft es besser wie das alte System,außer in den Spielen

Also wenn Du das OS nach den Wechsel nicht neu aufgesetzt hast,könnte es schlichtweg an Treiberschwierigkeiten liegen :)
*Edit* hat sich erledigt.
Stromkabel an der GraKa ? HDMI am Board oder an der Karte ?

Ja sind die gleichen.
Auch wenn ich alles auf Low stelle, komme ich nicht an die Fps von vor 3 Tagen ran.
Der Geräte-Manager hat aber nix auszusetzen an den Treibern.

Schau mal in die Energieeinstellungen.

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen

Und stell dort auf Ausbalanciert oder Hochleistung.

Sollte es das nicht sein, check mal die Bios einstellungen.

Directx 9 und den Nvidia Treiber hast du händisch installiert nach dem neu aufsetzen?

Leute, versucht doch wenigstens den Thread vorher zu lesen, jetzt sind schon 3 Antworten mit Fragen im Thread die bereits beantwortet wurden.

Nein eigentlich nicht
Er hat im neuen Eine GTX 650 ti , wo steht da was er davor für Eine hatte ?

Das bezog sich weniger auf dich, wobei ich dennoch darauf schließe, das wenn der TE sagt er hatte vorher einen "Multimedia PC" (wobei da wohl auch der i7 etwas oversized wirkt) das dort keine Low-Mid Range Gaming Karte verbaut war.
Und das System bereits neu aufgesetzt wurde, kann es auch keinen Treiberkonflikt mit den Resten des alten Systems sein.

Achja, wie sehen eigentlich die Temperaturen im System aus, also Grafikkarte und CPU?

Naja die GTX 650 ti ist Ja nicht so potent. Vlt war seine vorige Graka einfach stärker und jetzt hat er weniger fps...

Wenn ich mir deine Frage durch den Kopf gehen lasse ist die durchaus berechtigt, ich habe gerade mal überschlagen und denke in Full HD sollte sich die GTX 650 Ti tatsächlich schwer tun mit hohen Einstellungen.

TE: In welcher Auflösung hast du denn vor dem Upgrade und nach dem Upgrade gespielt?

Wow Vielen Dank Jeretxxo ;)
es lag glaub ich an den Energieeinstellungen.
Vorher war AsRock Extreme Tuner Ultility ausgewählt..
Hab jetzt auf Höchstleistung gestellt und die FPS in Arma 2 sind epic ;)
Vielen Dank

Zurück