• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

System Error: + Auto. Reboot

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich habe schon seit ewig ein Problem mit meiner Graka habe aber imoment kein Geld um eine neue zu kaufen.

Mein Problem ist das der Pc manchmal einfach einfriert und dann hilft nur noch der Reset knopf. Eben grad war es wieder doch diesmal findet das System einen Code:

Ergebis Erkennung: 1003




Fehlercode 000000ea, 1. Parameter 85aec330, 2. Parameter 86378a08, 3. Parameter 86182e88, 4. Parameter 00000001.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Was kann das sein?
 

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Sag mal was du für Hardware drin hast!
Hast du neueste Treiber drauf? Ist auch Windows Update auf dem neuesten Stand?

Passiert dieses "Einfrieren" zufällig?
Sicher das das Problem deine Grafikkarte auslöst?

Wenn ich nur das Einfrieren betrachte:

Als erstes fällt mir der Arbeittspeicher ein: Tausche mal alle Riegel in allen Variationen auf deinem Board und starte dann mal dein System. Vielleicht entpuppt sich ja ein Riegel als nicht funktionsfähig.

2. Ursache könnte ein Temperaturproblem sein: Geh mal beim Starten ins bios und checke mal die angegebenen Temperaturen. Ich hatte da auch mal so etwas. Der Lüfter funktionierte einwandfrei (augenscheinlich), doch das BIOS sagte mir schon 76°C! Ich hab dann den Lüfter tauchen müssen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 
Oben Unten