System Defekt? (zu langsam)

lemak89

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

Also ich habe folgendes Problem: Ich hab mir letztes Jahr nen neuen PC zusammengestellt und der läuft irgendwie nicht richtig habe ich das Gefühl. Denn: Laut verschiedener Aussagen von Besitzern ähnlicher PC Systeme und Zeitschriften-Tests ist es möglich mit meiner Konfiguration flüssig Battlefield 3 auf "Ultra" bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln zu spielen. Bei mir jedoch läuft das ganze im Durchschnitt so bei 35 Frames/s, mit teilweise Einbrüchen bis zu 25 Frames/s, das ganze aber nur bei einer Auflösung von 1600x1200!!! Das ist für mich ehrlich gesagt alles andere als flüssig! Was ist hier los? Ist meine Grafikkarte defekt oder vlt. die CPU? Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, deswegen frage ich euch!

CPU Temp (Volllast): max. 62 Grad
GPU Temp (Volllast): max. 68 Grad

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
DirectX DirectX 11.0

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600K, 3500 MHz (35 x 100)
Motherboard Name MSI P67A-GD65 (MS-7681)
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point P67, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 8176 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM2: Team Group Team--Elite-1333 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1024 MB) (N560GTX-Ti Twin Frozr II)
Monitor Iiyama ProLite H540S [21" LCD] (134810002224)

Festplatte SAMSUNG HD401LJ ATA Device (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Achja, was mir noch einfällt: Wenn ich am Mainboard den OC Genie Knopf drücke, um automatisch zu Übertakten, schmiert mir der PC nach etwa 3 Minuten in jedem Spiel ab, ansonsten läuft alles stabil!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! DANKE! =)

Mit einer GTX 560 Ti auf ULTRA, bei BF3? Wie soll das bitte gehen und wer sagt das? Das schafft auch meine GTX 570 nicht. Gerade HBAO und MSAA fressen viel Leistung.
Vorsicht vor automatischem Übertakten, da wird oft eine sehr hohe CPU-Spannung eingestellt.
MfG

Naja man sieht das in diversen Youtube Videos (einfach mal eingeben) und man liest es halt bei Tests (zur Graka halt). Der neueste Treiber ist drauf ja.

Ich finde auch, dass die FPS bei Ultra Deiner Hardware entsprechen. Da ist nichts Auffälliges. "Spielbar in Ultra" ist halt auch subjektiv. Ich kenne Leute, die finden 15 FPS noch spielbar, andere brauchen über 60.

dann stell mal alles auf high runter, msaa und hbao komplett aus ! ich komme mit meiner dann je nach map auf 40-60 FPS mit der auflösung 1920x1080 , wie gesagt map abhängig ! metro hab ich weitaus höhre frames als zb wake island ! zwischen ultra und high kann ich persönlich jetzt sowieso nicht wirklich DEN unterschied sehen das ich pipi in die augen bekomme wenn ich lese das andere auf ultra spielen
letztes jahr hatte ich auch eine gigabyte gtx560 ti, die hatte ich dann verkauft da es nicht spielbar war mit der, ich mußte immerweiter runtertakten weil sich der grafiktreiber schön brav immer neu hergestellt hat , auch bios update der graka hatte nichts gebracht ! übertaktet hatte ich die nicht, die lief auf werkseinstellung und da nicht stabil ! leider nur ingame, bei furmark oder sonstigen tests liefs dann wieder ! naja ich hab die dann verkauft und ne neue geholt, wo ich bisher sagen muß das es die richtige entscheidung war

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GTX480 auf OC (siehe Sig)!
Hab die Spieleinstellungen auch auf Ultra gestellt, eine Auflösung von 1920x1200 und nebenbei den Danoc FXAA Injector installiert. Laut Fraps läufts mit um die 35 - 40 FPS (manchmal ists ein bisschen mehr), was für mich allerdings flüssig erscheint. Bin da scheinbar nicht so empfindlich!
Richtige Ruckler sind mir noch nie aufgefallen!
Seit ich den aktuellen Grafiktreiber installiert habe, treten aber manchmal ganz kurz diese berühmten schwarzen Dreiecke auf. Mit dem Betatreiber (Version weiß ich nicht mehr) liefs besser!

Die FPS sind für Ultra völlig iO :daumen:
Meine BF3 läuft auf hoch ( Aufl. 1920:1200+ FXAA Injector ) mit 55FPS im Durchschnitt. min FPs sind ca. 43 wenns hart auf hart kommt.
BF3 mutiert sowieso in der Ultra Einstellung zum spielbaren Benchmark ;)

MfG

Hmm, also auf High ohne jegliches AA, Post AA auf voll, komme ich mit der Auflösung 1600x1200 auf konstante 60 fps. Und das erscheint für mich erst richtig flüssig. Bei 50 fps hackts schon etwas. Also scheint meine Hardware wohl doch nicht fehlerhaft zu sein? ;-) Btw: Wie soll ich den 2600K übertakten, wenn nicht mit dem OC Genie Knopf?

Zurück