Promille-Peter
Kabelverknoter(in)
Nachdem ich ähnliche Kollegen in einem anderen Forum gefunden habe, die das exakte Problem wie ich haben, habe ich bei Asrock angerufen.
Hier erstmal der Auzug aus dem anderen Forum (Quellen werden nicht gennant):
Er hat mir dazu geraten, die RAM-Speicher Daten manuell im Bios einzustellen. Oder das die Speicher vielleicht eine höhere Spannung benötigen.
Dies habe ich nun gemacht, alles manuell eingestellt, außer das mir aufgefallen ist, das der Speicher lt. Hersteller auf 1,5 V laufen soll.
Im Bios war Automatisch 1,615 V eingestellt, unter DRAM-Voltage.
Ich habe nicht 1,5 V zur Auswahl im Bios.
Denkt ihr das hier der Hund begraben ist?
Mfg
Mfg
Hier erstmal der Auzug aus dem anderen Forum (Quellen werden nicht gennant):
Der nette Support von Asrock (NL) hat mir darauf gesagt, das der CODE "AA" der auf der Diagnose-LED am MB erscheint, sei ganz normal.hab mir heute das ASRock P55 Pro gekauft + i5 CPU + 4GB DDR1333 Corsair Speicher.
Manchmal hängt sich das System schon beim Booten am Windows Logo auf, wenn ich dann mal im Windows drin bin friert das System nach einiger Zeit ein.
Auf dem Mainboard ist die ganze Zeit folgender Debug Code zu sehen:
AA : Uninstall POST INT1Ch vecotr and INT09h vector. Deinitializes the ADM module. (laut Handbuch)
Leider werd ich aus dem Fehlercode nicht schlau, wenn er überhaupt der Grund für den Fehler ist
Er hat mir dazu geraten, die RAM-Speicher Daten manuell im Bios einzustellen. Oder das die Speicher vielleicht eine höhere Spannung benötigen.
Dies habe ich nun gemacht, alles manuell eingestellt, außer das mir aufgefallen ist, das der Speicher lt. Hersteller auf 1,5 V laufen soll.
Im Bios war Automatisch 1,615 V eingestellt, unter DRAM-Voltage.
Ich habe nicht 1,5 V zur Auswahl im Bios.
Denkt ihr das hier der Hund begraben ist?
Mfg
Mfg
Zuletzt bearbeitet:

)