System Bootet nach Overclocking ab und zu nicht richtig... Woran kann das liegen?

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe etwas an den Taktraten und Spannungen herum gespielt und bin aktuell auf:

4 GHZ - Sync all Cores Festspannung
3.8 GHZ - Ring (original) Festspannung

1.017V Kernspannung
1,016V Ringspannung

Ansonsten ist alles original - Asus Z87 Pro + 4670k

System Startet ganz normal, aber irgendwann gehts ab und zu nicht weiter... Oft wird Avast nicht geladen und das Logitech Gaming Panel für meine G15.

Alle Tastatureingaben haben dann eine etwa 2 Sekunden Verzögerung.....
Wenn ich dann neu Starte ist wieder alles normal....

Was kann das sein ? Windows 7 64 Bit... Ansonsten bis jetzt keinen Bluesceen oder sonstiges gehabt... Das Problem hatte ich das erste mal als ich Sync all Cores eingestellt hatte.

VG

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.... Das ganze tritt ja komischerweise nur sproadisch auf... Ein neustart später ist es meißtens weg... kann es auch sein das windows n schlag weg hat bzw. es ein Software seitiges Problem ist?

Eben ist mir aufgefallen, dass das system in den oben beschriebenen fällen doch vollständig bootet aber extrem langsam... danach ist alles normal

Ich habe als C Partition eine SSD wo Windows und Programme drauf sind. Spiele sind auf eine der beiden HDDS.

Komisch ist, dass der Rechner ab und zu sehr schnell hoch fährt (Windows Logo nichtmal ansatzweise zusammen) manchmal dauerts aber auch gute 4 Sekunden länger... Kann das sein das eine der Platten bald den Geist aufgibt?

Verzögerter Start eingestellt bei einigen Programmen?
Falls nicht und du denkst es liegt an der CPU, gib halt 1.1V drauf und teste wieder.

Zurück