System bestellt , welche GTX 670 ist die sinnvollste ?

Welche 670 kaufen - Gesamtpaket

• Asus 670 Dc2 für 367€

Stimmen: 21 46,7%
  • Evga Signature 2 für 357€

Stimmen: 14 31,1%
  • Gigabyte 670 Windforce 3x für 350€

Stimmen: 9 20,0%
  • Referenz 670 mit eigenen Kühler (aber KA wie das geht )

Stimmen: 1 2,2%
  • Andere 670

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
Wenn wirklich mal 2,5Gb verlangt werden heißt es aber auch by by 7970 und 7950, weil dann die gesamte Architektur und die Speicheranbindung sowieso nicht mehr reichen ;-)

Bei triple-monitoring oder WQHD siehts hingegen wieder etwas anders aus.

Das ist keine Frage des Alters, sondern des guten Geschmacks. Den hat man oder eben nicht. :D

Ich denke Geschmack ist etwas das sich entwickeln bzw. verändern kann. Junge Leute haben eben nen anderen, deswegen aber nicht unbedingt schlechteren ;P

Und so oft wie sich das Phantom bisher verkauft hat muss ja was dran sein, hat ja bestand das Design von dem Ding.... Wenn mann dann noch dazu übergeht den Ausdruck guten Geschmacks über die Anzahl der Fürsprecher zu definieren siehts schon recht eindeutig aus :D

Jedem das Seine ;P

Ja aber wenn mal 2,5 GB verlangt werden heißt es: by by 670

Die GPU Leistung der 7970/7950 reicht ja nicht mal für Metro LL oder Crysis 3 in VHQ aus und da ist die VRam Auslastung gerade mal bei ~1,5 GB.
Wenn 2GB nicht mehr reichen gehören alle derzeitige Karten bereits zum alten Eisen (inklusive Titan).
Selbst in alten Spielen wie Skyrim geht der 7970/7950 bei 2,8 GB Vram Auslastung (MODs) die Puste aus (~25-32 FPS).

Der VRam Hype hält sich schon ganz schön lange...

System bestellt , welche GTX 670 ist die sinnvollste ?

EVGA Signature 2

Da die Karte nicht billig ist würde ich den raschen unkomplizierten Support/RMA von EVGA mitnehmen.
Außerdem verlierst du bei OC oder einem Kühlertausch nicht die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3 Karten auf jeden Fall die Evga Signature 2
Nutze sie selbst und habe die Karte mit einem MK-26 Kühler versehen, was sie in Sachen Lautstärke konkurrenzlos macht.
Das OC-Potenzial ist ebenfalls gestiegen.

Selbst in alten Spielen wie Skyrim geht der 7970/7950 bei 2,8 GB Vram Auslastung (MODs) die Puste aus (~25-32 FPS).

Ich hab Skyrim mit über 70 Mods auf einer 7950@1.2GHz gespielt und das lief noch richtig gut mit über 40fps
Aber lass mich raten, das glaubst du mir nicht :schief:

Ich würde die EVGA nehmen: klasse Support, passt optisch am besten zu Board und Case(*find*), laut PCGH 5/13 unter Last doch recht friedliche 1,8 Sone, bessere Taktraten als die Asus und die
teuerste ist sie auch nicht:daumen:

laut PCGH 5/13 unter Last doch recht friedliche 1,8 Sone, bessere Taktraten als die Asus und die
teuerste ist sie auch nicht:daumen:
Wenn ich mich recht erinnere, sind es laut PCGH-Print bei der EVGA GTX670 Signature 2 sogar nur 1,2 Sone unter Last. Und ja, der Support bei EVGA ist klasse:daumen: @TE: im Prinzip machste mit allen genannten Karten nichts verkehrt, die Asus wäre die ab Werk leiseste (aber auch die anderen wirst du nur sehr schwer aus dem Case heraushören können) und takten lassen sich deine Kandidaten meist auch recht gut...

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Asus würde ich dir auch zur DC2 raten. @zocksuchti: hör bitte auf, hier so einen Unsinn zu erzählen! Für Full-HD-Gaming reichen 2GB V-Ram sehr gut aus:

und wenn eine HD7950/7970 in irgendeinem Game mehr als 2GB an Videospeicher verbraucht, heißt das noch lange nicht, das eine GTX670/680 in diesem Spiel hoffnungslos einbricht. Aber ich weiß, bigger is better:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück