System-Backup-Programm speichert nicht auf C:

Tschiwi

Kabelverknoter(in)
Hallo Leider musste ich meine SSD-Platte mit WIN7 darauf wegen defekt ausbauen. Auf meiner 2. Festplatte mit 3 Partitionen habe ich WIN7 neu installiert ... perfekt. Nun wollte ich mein Systembackup darauf installieren, ohne Erfolg. Das Backup befindet sich auf einer externen Festplatte, erstellt mit ESAEUS ToDo Backup 3.0. Ich kann mit dem Recovery-Programm die Systemdatei auswählen und auch die Zielpartition C: wird mir angezeigt. Die Daten werden übertragen und der PC sollte neu booten, was er aber nicht macht. Ich habe nun bemerkt, dass das Programm anstatt C: einen anderen Laufwerksbuchstaben mit den überspielten Systemdaten erstellt. So kann Win7 natürlich nicht starten. Gibt es eine Möglichkeit, den Laufwerksbustaben ohne Windows zu ändern? z.Bsp. mit Knoppix kann ich die betroffenen Partition anwählen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Tschiwi

Okay, jetzt hast du also zwei Win7-Partitionen. ;) Das Ändern der Laufwerkbuchstaben von außen bringt nichts. Die Laufwerkbuchstabenvergabe ist in der Registry des laufenden Windows eingetragen. Im Prinzip musst du dem Bootmanager das neue Zweitwindows als Startwindows unterjubeln.
Hast du mal versucht, die neue, vom Backupprogramm erstellte Partition mit EasyBCD ins Windows-Bootmenü einzubinden und zu starten?

Mit dem Reparaturwerkzeug auf der WIN-Installations-CD konnte ich mein Problem lösen.:D

Besten Dank für die Mithilfe

Tschiwi

Zurück