• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System aufrüsten

AW: System aufrüsten

Ich bin eher für ASRock, die haben sich extrem gemausert und stehen Asus in nix nach. Ob du den Kühler nutzen kannst hängt davon ab ob es ein Montageset für Sockel 1155 gibt

Manche MB's sollen die Löcher für beide Lüftersockel drin haben. Also einmal für 755 und einmal für 1155. Doch weiß ich nicht, ob das auch im Asus vorhanden ist.
Asus persönlich vertraue ich mehr als ASRock. Mit Asus hatte ich bisher nur positive Erfahrungen^^

Zu der Sockelkompatiblität hatte ich bis jetzt nur was von dem ASRock P 67 Extreme 4 gelesen. Von dahe rwürde ich mal Goggle befragen oder mich beim Hersteller erkundigen

Laut google passt da kein Lüfter für 755 drauf. Doch bei hardwareversand gibt es den Scythe Mugen 3 nicht und ich würde alles gerne dort bestellen weil es dort günstig und schnell kommt.
Gibt es sonst einen guten, günstigen und leisen Lüfter?

Würde ich auch sagen, wenn man schon beim Kauf ein ungutes Gefühl hat dann formuliert man garantiert Sätze die mit "Ach hätt ich doch..." anfangen. Asus ist eigentlich immer eine gute Wahl. Lochtechnisch passt nur 1155 in den Sockel, die ASUS haben keine Zweierbelegung. Aber bei einer Neuanschaffung würde ich ein Z68er Board nehmen, anstatt ein P68.

Nimm doch den Mugen2 der ist nicht wirklich schlechter und auch sehr günstig.

Matterhorn, leider nicht günstig aber er braucht weniger Lüfterdrehzahl. Du kannst ja vorerst den Boxed nutzen und wenn wieder die Zloty am Hintern drücken kann man ein vernünftiges Modell nehmen

Der Alpenföhn wäre schon nice weil auch der Rest meines PC blau leuchtet ;)
Verhält es sich mit den Lüftern eigentlich auch so wie mit dem Ram, dass der mal so günstig ist und dann wieder um einiges teurer?
Und wie gut würde der Boxed Lüfter den CPU kühlen? Würde er ihn auch über mehrere Stunden Last gut kalt halten?

Nö, Kühler werden günstiger, wenn es Nachfolgemodelle gibt, wie eben beim Nordwand.
Der hat mal deutlich über 40€ gekostet, ist inzwischen günstig und sehr gut. Ist auch einfacher zu montieren als der Mugen und der Lüfter ist auch klasse.

Oder wie wäre es mit diesem MB MSI P67A-C43, P67 (B3) ? Ist das besser oder schlechter als das von Asus?:D

Ich glaube ich nehm das MSI MB weil dort 3xPCIe 2.0 x16 ist und ich habe im PC noch 1TvKarte und 1Wlan Karte und ich glaube die passen nicht auf das von Asus weil das andere Steckplätze hat oder? Jedenfalls sieht das auch auf dem Bild ganz anders aus als das das ich jetzt drin habe.

Das Asus ist eben µATX, hat also deswegen nicht so viele Slots für Erweiterungskarten.
Wenn es beides PCI Karten sind, kannst du auch das Asus P8P67 nehmen.

Nein, das Board ist zum Übertakten so gut wie Banane, solange es Dir nicht um die letzten paar MHz mehr geht ;)

Zurück