• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System aufrüsten

Baumkrone

Kabelverknoter(in)
System aufrüsten

Hi,
ich wollte mein System aufrüsten und da wollte ich mal fragen, ob und wenn ja, wie sehr es sich lohnen würde (auch im Preis/Leistung Verhältnis). Es soll die neusten Spiele auf Max Grafik Lagfrei schaffen (oder zumindest auf hoher Grafik lagfrei^^)
Mein momentanes System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @3.16GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTX
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Mainboard: Gigabyte P35-DS3L

Und das würde ich mir kaufen:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3)

Ich möchte halt nicht sooo viel Geld dafür ausgeben, weil ich (leider ;) ) keinen Geldesel habe. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keinen Schrott kaufen, den ich nach ein paar Monaten schon wieder austauschen muss^^

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: System aufrüsten

Soweit liest sich das gut.

Würde folgendes ändern:

-MB durch ein Asus P8P67 ersetzen
-I5 2500K Boxed ersetzen durch eine Tray Variante
-Muggen 3 als Kühler nehmen
-4 GB RAM wären ausreichend

Gruß Tank

Die CPU immer Boxed, da nur da die Garantie deutlich länger ist, und für den Übergang reicht der Kühler locker. Beim Board lieber das ASRock P67 Pro, P67 (B3) oder man greift zu einer non K CPU.

Als Kühler hab ich momentan noch den Blue Orb 2. Wäre cool wenn ich den noch weiter verwenden könnte. Es gibt ja MB's die mit dem Sockel 1155 auch Lüfter mit 775 verwenden.
Das Problem ist halt dass ich nicht sooo viel Geld ausgeben möchte, es aber dennoch 1-2 Jahre halten soll.
Dann werde ich beim Ram nach 4GB suchen.
Und das mit der Tray Variante wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp^^ Obwohl ich da nur 1euro sparen würde (hardwareversand)

Man hat beim Tray aber nur 1 Jahr und beim Boxed 3 Jahre Garantie, und wenn man den Preis vergleicht lohnt es nicht -> KLick

immer boxed wie schon gesagt garantievorteil
nimm lieber 8gb da der ram preis momentan gut liegt lohnt sich

Ja klar die XMS3 Reihe ist auch völlig ausreichend

Würde sich eigentlich noch etwas am Preis tun wenn ich noch zum Beispiel bis Oktober warte oder es schon im August kaufe? Oder würde sich da nichts mehr ändern?
Und gäbe es noch ein anderes gutes/günstiges MB? Oder ist das schon das beste von Preis/Leistung?

Warten kann man immer fragt sich nur wie lange^^ aber ich sage nein also ich glaube das eher nicht

Schwer zu sagen, wenn Buldozer einschlägt wie eine Bombe, dann muss Intel reagieren, das kann z.B. mit Preissenkung geschehen, aber garantieren kann das keiner.
Im Oktober kann der RAM auch schon wieder teurer sein als jetzt.
Wenn du jetzt kaufen willst, mach das.

Preise lassen sich schwer abschätzen, und beim RAM kann der schnell wieder durch die Decke gehen. Viel günstiger kann es beim RAM wohl nicht mehr gehen, abe rdas kann keiner im vorraus sagen

Würden sich eigentlich die 8Gb für eine Gamer lohnen oder ist das eher was für z.B. Videobearbeitung?

also ich schlage vor (so hab ich es gemacht ) eine merkliste bei mindfactory anzulegen und dann sich jeden tag da anmelden und schauen wie sich der preis verhält natürlich nur ca 1-2 wochen .so konnte ich 50 euro sparen da der preis insgesamt von 920 aus 870 fiel und die 50 habe ich in ne bessere soudkarte investiern . also probiere lonht

Würden sich eigentlich die 8Gb für eine Gamer lohnen oder ist das eher was für z.B. Videobearbeitung?

Im Moment profitieren nicht allzu viele Games von mehr Speicher, und wenn man nicht zuviel gleichzeitig macht reichen 4 GB noch eine ganze Weile

Ok also würde ich dann die 20euro auch noch raushauen und direkt in 8gb investieren wenn es gerade so günstig ist^^
Ist eigentlich das ASUS P8P67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 besser als ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX ?

also ich sage immer aus erfahrung dass asus etwas mehr power hat aber im moment komm asrock auch i fahrt aber ich halte zu asus is zwar etwas teurer aber die investition wirst du nicht bereuen :D versprochen:daumen::devil:

Würde auf das ASUS MB auch mein Blue Orb2 passen? Der ist ja eigentlich für den LGA755 Sockel

Zurück