• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

system auf am3 basis

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
Ich stelle für einen Freund einen Pc auf Amd Basis zusammen.
Ich dachte erstmal an den Am3, da in etwa 850€ (erstmal ohne os) zu verfügung stehen. Da ich bischer nur Intel Systeme gebaut habe kenne ich mich bei Amd nicht so besonders aus (vor allem bei den Boards)
Auf die schnelle hab ich an folgendes gedacht:

Mainboard: Asus m4a78t-e
Cpu: phenom 2 x4 945
Graka: hd 4890 vapor x
Ram: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Xigmatek Midgrad
Netzteil: Be quiet straight Power 550 Watt, vielleicht auch ein cougar?
Lüfter: 2 Xigmateks 120mm
Kühler: Xigmatek achillis
Festplatte: Samsung 750 gig.
Laufwerk: Irgend etwas von Lg bzw. Samsung

Ihr seht es soll alles im Schwarz Orange Style gehalten werden, deswegen will bei Xigmatek bleiben (hier soll also nichts geändert wernden)

Wenn sinfoll gespart werden kann, bin ich sehr dankbar.
Wie gesagt, es ist nur eine Vorläufige, schnell zusammen getimmerte Zusammenstellung, es kann also ruhig verbessert werden!

würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, Jacob

Schön dann nehme ich das Corsair.
Könntet ihr jetzt bitte etwas zu ram bzw. Bard sagen.

Sorry wenn das jetzt trotzig anhört, war nicht so gemeint

Zum Ram wurde schon was gesagt...als Board würde ich ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen.
Wenn du nen extra Kühler einbaust, musst aufpassen dass er nicht mit dem RAM zusammen kollidiert, das könnte erheblichen Schaden der Hardware verursachen.

Zurück