• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Syncmaster 2693HM Sensorik funktioniert nicht mehr

Fichtenelch

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

es ist echt Mist, ich habe den Monitor bei ebay ersteigert und er klappte längere Zeit einwandfrei. Seit heute kann ich im angeschalteten Betrieb keine Sensortaste mehr bedienen, nicht mal die ON/OFF Taste. Keine Reaktion!

Wenn der PC aus ist und ich den Monitor per Netzschalter anschalte ist ein leises Dröhnen zu hören, während er versucht ein Signal zu kriegen. In dieser Zeit ist die Sensorik des Menüfeldes praktisch tot. Erst wenn der Monitor aufhört nach dem Signal zu suchen und faktisch ins Standby geht, kann ich bspw. die Menütaste drücken und es erscheint oben links "TEST GOOD". Das Fiepen ist im Standby ebenfalls weg.

Was sagt ihr? Kaputt oder lässt sich da noch was richten?

Lg,
Fichtenelch
 
Oben Unten