Core #1
Software-Overclocker(in)
ich möchte in den nächsten tagen auf einen größeren TFT umsteigen.
habe derzeit noch einen 19" mit 1280 x 1024 und 60 Hz.
die 24"er mit 1920 x 1200 fallen aufgrund des zu hohen preises weg.
bleibt also noch 23" und Full HD oder 22" und 1680 x 1050. letzteres wird für mich sicherlich schon einen riesen unterschied machen zu meiner 1200er auflösung.
da ich mich mal nicht dumm stellen will und euch nicht fleißig empfehlungen posten lasse, hab ich mich mal umgesehen...
der 2233RZ von samsung interlässt bei mir einen ziemlich guten eindruck. 120 Hz, aber auch nicht zu groß (da ich max 80-90 cm vom ftf weg sitze, beim schreiben/internet etc aber eher ca. 50 cm).
nun hab ich dazu ein paar fragen:
1. könnte es probleme bei alten spielen (z.B. final fantasy 7, jagged alliance 2) in verbindung mit den 120 Hz geben, aus welchen gründen auch immer...?
2. der SyncMaster XL2370 kostet genauso viel, bietet jedoch 23" und 1920 x 1080, aber eben nur 60 Hz.
ich nutze stets V-Sync., werde ich also trotzdem mit der kleineren auflösung (dem 2233RZ) aber mehr Hz eine schöneres/ruhigeres bild haben als beim Xl2370?
3. das es 22" zoller günstiger gibt weiß ich (aber eben nur mit 60 Hz), das sei jetzt mal genau wie der stromverbrauch beider TFTs unbeachtet.
Vielen Dank.
habe derzeit noch einen 19" mit 1280 x 1024 und 60 Hz.
die 24"er mit 1920 x 1200 fallen aufgrund des zu hohen preises weg.
bleibt also noch 23" und Full HD oder 22" und 1680 x 1050. letzteres wird für mich sicherlich schon einen riesen unterschied machen zu meiner 1200er auflösung.
da ich mich mal nicht dumm stellen will und euch nicht fleißig empfehlungen posten lasse, hab ich mich mal umgesehen...
der 2233RZ von samsung interlässt bei mir einen ziemlich guten eindruck. 120 Hz, aber auch nicht zu groß (da ich max 80-90 cm vom ftf weg sitze, beim schreiben/internet etc aber eher ca. 50 cm).
nun hab ich dazu ein paar fragen:
1. könnte es probleme bei alten spielen (z.B. final fantasy 7, jagged alliance 2) in verbindung mit den 120 Hz geben, aus welchen gründen auch immer...?
2. der SyncMaster XL2370 kostet genauso viel, bietet jedoch 23" und 1920 x 1080, aber eben nur 60 Hz.
ich nutze stets V-Sync., werde ich also trotzdem mit der kleineren auflösung (dem 2233RZ) aber mehr Hz eine schöneres/ruhigeres bild haben als beim Xl2370?
3. das es 22" zoller günstiger gibt weiß ich (aber eben nur mit 60 Hz), das sei jetzt mal genau wie der stromverbrauch beider TFTs unbeachtet.
Vielen Dank.
.