SWTOR offiziell vorbestellbar!

Exinferis

PC-Selbstbauer(in)
Seit heute ist The Old Republic offiziell vorbestellbar.

Vorbestellen | Star Wars: The Old Republic

Entgegen der Internetseite ist bei Camstop auch die Collectorsedition vorbestellbar zu einem Preis von 150,- € Euro.

Damit kann der Run auf das Spiel gestartet werden. Inoffiziell steht auch ein Releasetermin fest und beläuft sich auf den 16.10.2011 gemäß Systemauskunft Gamestop. Inwieweit dieser Termin realistisch ist, ist fraglich.

Ich kann immer noch nicht ganz einschätzen, was und wie dieses Spiel sein wird. wird es mehr an WoW anlehnen oder kann ich mit einer echten, lebendigen und vor allem spannenden Welt rechnen. Die ganzen Vids und "Vorabtests" haben mir quasi noch garnichts gezeigt.
Hat einer von euch Links oder vids dazu?

MfG

Ne, wirklich viel gibt es nicht, nur Versprechungen.
Bin von Anfang an in deren Newsletter, wirklich vielsagend war das aber auch nicht.

Weiß jemand wie viel es monatlich kosten wird? 150€ für ne Collectors btw. 55€ für die Normale PLUS monatlche Gebühren ist ja erstmal nen Statement.

MMO news and leaks. Served as intended. Fresh

Da findet man ein paar Infos von den jetzigen Beta-Testern.
Viel gutes Zeug dabei, wenn man nicht fragt :)

Meiner Meinung nach, hat WoW keine Schnitte mehr dagegen und SW:ToR wird einfach nur toll :> (Die Companions, das Crafting-System, diese Story (man fühlt sich teilweise wie in Mass Effect und ich liebe dieses Spiel schon ...)

Die CE ist zwar mit 150€ wirklich kein Pappenstil, davor bekommt man aber auch was für sein Geld.
Alleine diese Malgus-Statue ist schon ein paar Euros wert. Dazu noch der ganze andere Kram .. der Preis ist gerechfertigt. Bei einer CE von z.b. WoW hat man weitaus weniger bekommen, aber auch seine 80 oder 90€ bezahlt.

Was es aber an monatlichen Gebühren kostet, keine Ahnung. Ich schätze mal irgendwas zwischen 10€ und 15€. Der normale Preis für P2P Games halt.

Eh, natürlich ist in der Digitale Deluxe mehr drin als in der normalen, denn es gibt keine normale deluxe ;)

Es gibt eine retail CE und eine retail Standard, dazu eine Digitale Deluxe und eine Ditigal Standard.

Die CE kostet 150€, die Digital Deluxe 75€, die Digital Standard 55, und die Retail Standard auch 55€

Wenn ich das Spiel also 1-2 Jahre spielen will, mit etwa 300h, so wie jetzt BC2, bin ich bei:

10€*18 Monate sind 180+55€ sind 235€

Für BC2 habe ich in 18 Monaten 0 Kosten, 55€ zum Release, 10€ für Vietnam und 3€ fürs SpecActKit bezahlt, also 68€.

Ganz schöner Unterschied. Ich denke das ich mich mit den monatlichen Kosten, trotzdem ich riesiger Star Wars Fan bin, kaum anfreunden werde.

Wenn ich das Spiel also 1-2 Jahre spielen will, mit etwa 300h, so wie jetzt BC2, bin ich bei:

10€*18 Monate sind 180+55€ sind 235€

Für BC2 habe ich in 18 Monaten 0 Kosten, 55€ zum Release, 10€ für Vietnam und 3€ fürs SpecActKit bezahlt, also 68€.

Ganz schöner Unterschied. Ich denke das ich mich mit den monatlichen Kosten, trotzdem ich riesiger Star Wars Fan bin, kaum anfreunden werde.
Bei mir ist es der selbe Grund.

Eh, natürlich ist in der Digitale Deluxe mehr drin als in der normalen, denn es gibt keine normale deluxe ;)

Es gibt eine retail CE und eine retail Standard, dazu eine Digitale Deluxe und eine Ditigal Standard.

Die CE kostet 150€, die Digital Deluxe 75€, die Digital Standard 55, und die Retail Standard auch 55€
Achso, dann iast da alles OK. THX für die Info :daumen:

MfG
fac3l3ss

Ja, das sind zwar schon ein paar Kosten, aber so ist es nun mal. :)
MMOs sind ja auch nicht mit Multiplayer-Shootern zu vergleichen, wie ich finde.

Und - 10€ für ein Hobby im Monat sind jetzt auch nicht sooo viel, wenn man es mal so betrachtet.
Das sind 10m Sleeve von Nils mit Porto. :D
Aber muss natürlich jeder selber für sich wissen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein LifeTime-Abo ..aber das wird wohl nicht kommen ... :/

Ja, das sind zwar schon ein paar Kosten, aber so ist es nun mal. :)
MMOs sind ja auch nicht mit Multiplayer-Shootern zu vergleichen, wie ich finde.

Und - 10€ für ein Hobby im Monat sind jetzt auch nicht sooo viel, wenn man es mal so betrachtet.
Das sind 10m Sleeve von Nils mit Porto. :D
Aber muss natürlich jeder selber für sich wissen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein LifeTime-Abo ..aber das wird wohl nicht kommen ... :/
Also, für mich als Schüler sind 10€/Monat schon sehr, sehr hoch! ;)

MfG
fac3l3ss

Naja, es fallen Serverkosten etc an, die bei BC2 rein aus den Verkaufserlösen getragen werden. Warum sollte das bei MMOs anders sein?

Ich sehe da jetzt kaum Mehrkosten die zu decken wären, und damit empfinde ich es erstmal als absolut überteuert. Wenn sie natürlich alle paar Tage Content nachschieben ist es wieder was anderes, dann sind solche Kosten auch gerechtfertigt und man zahlt sie gerne.

Wenn sie natürlich alle paar Tage Content nachschieben ist es wieder was anderes, dann sind solche Kosten auch gerechtfertigt und man zahlt sie gerne.

Du gibts dir die Antwort ja schon selber :)
Bei einem MMO muss viel mehr Zeit investiert werden, um das ganze am laufen zu halten. Patches und Hotfixes und der ganze andere Kram. Irgendwer muss das ja programmieren und implementieren. Das MMO muss sich weiterentwickeln, sonst ist es schneller tot als man gucken kann.
Zumden die Struktur von einem MMO viel komplexer ist, als bei einem Shooter. (Raids, PvE, PvP, Companions, Items, NPCs, Ruf, Fraktion, was weiß ich nicht alles, was ja auch irgendwie aufeinander abgestimmt werden muss, etc pp ...).

@Faceless:
Ich sag ja - das muss jeder für sich entscheiden, ob man das will oder nicht.
Einfach ma 2 Packungen Ziggis weniger rauchen und gut ist :D
Oder einmal weniger ins Kino gehen .. oder oder oder.
Oder den Vater um ne Taschengelderhöhung fragen :ugly:

(...)
@Faceless:
Ich sag ja - das muss jeder für sich entscheiden, ob man das will oder nicht.
Einfach ma 2 Packungen Ziggis weniger rauchen und gut ist :D
Oder einmal weniger ins Kino gehen .. oder oder oder.
Oder den Vater um ne Taschengelderhöhung fragen :ugly:
1. Ich rauche nicht
2. Rekord! Ich war dieses Jahr 1 mal im Kino...(gar nicht so lange her, HP7.2)
Ich finde mich einfach ohne ab, ich sage ja auch nicht, das die Kosten unberechtigt sind :daumen:

MfG
fac3l3ss

wenn dass Spiel schon so teuer ist, dann werden die monatlichen Kosten auch höher sein, is natürlich nur ne Annahme von mir, ich schätze wir werden diesesmal die 15-17 Euro sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

gruss Zdenka

Ach die Kosten sollen nicht das Problem sein. Es steckt viel Arbeit und Aufwand drin, außerdem wird ständig am Spiel weiter gearbeitet, Neuerrungen kommen hinzu, Server werden regelmäßig gewartet etc. Und irgendwie müssen sie ja auch damit Geld verdienen. Und meiner Meinung nach ist das bei Mmos wesentlich extremer als bei Ego-Shootern ala BF, CoD usw.

Also nach meinen Erfahrungen mit Star Trek Online wird das Spiel in den ersten 30 freien tagen BOOMEN, das Forum voll sein mit enttäuschten Usern (nach der Schließung von SW Galaxies umso mehr)... dann wird der Server auf einmal leer gefegt sein und jegliche LAG Probleme sind auf einmal geschichte, nach 2 Monaten sind dann die ersten ordentlichen Patches raus, die trolle im Forum zum Großteil verschwunden und nach 3-6 Monaten gibt es dann die ganzen "Exclusiven" Items im Cash Shop und das Spiel selber für 10€.

150€ für die Collectors Edition?
Weil ne nutzlose Staubfänger Statue dabei ist?
Und trotzdem nur 30 Tage Spielzeit dabei?

Nur mal so als Vergleich mein Lifetime Account bei Star Trek Online hat 175€ gekostet und da wäre der CD-Key auch dabei gewesen wenn ich ihn nicht eh schon gehabt hätte.

Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit mal anschauen, aber auf keinen Fall in den ersten 3 Monaten (ausser ich bekomm von irgendwo nen demo code oder so...)

Wenn sie natürlich alle paar Tage Content nachschieben ist es wieder was anderes, dann sind solche Kosten auch gerechtfertigt und man zahlt sie gerne.
Lustig, Valve hat TF2 bis zur Free 2 Play Umstellung vor Kurzem mit über 150 (teils dicken Content-)Updates versorgen können, für lau .... :schief:

Ich sehe zwar die teils enormen Serverkosten (werden bei anderen Spielen von den hostenden Clans getragen) und für die permanente Weiterentwicklung, aber ich bin immer noch der Meinung dass das zuviel Geld ist, man schaue sich mal WoW an, über 10 Mio Accounts, sagen wir mal ~100 Mio Einnahmen durch Abos jeden Monat ... und das soll nur "die laufenden Kosten" decken?! .... :ugly:

Naja, ich und MMOs, wir werden keine Freunde mehr ....

Ich hab mir das Game in der CE grade vorbestellt.(:ugly:)
Da ich großer SW Fan bin und die Figur unbedingt haben muss , sowie ein großes Vertrauen in Bioware habe (ja auch nach Da2) bin ich doch sehr zuversichtlich, dass hier ein ordentliches Game abgeliefert wird.
Das mit der beschränkten Verfügbarkeit macht mich aber stutzig, wenn man dann doch viele Vorbestellungen hat, kann man doch schon im Voraus die Resonanz der Gamer erkennnen und eben je nachdem mehr Server
bereitstellen oder :huh:.
Naja ich bin wie gesagt zuversichtlich , dass das Spiel nicht floppt, da es ja unteranderem auf einen riesen Fangemeinde zurückgreifen kann (was ST-online aber auch konnte)

mfg

ps: sry wegen der Rechtschreibung hab ne neue tasta^^

Zurück