RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist sowas überhaupt zulässig?Ja, voll geil, wo doch die ganzen Reviewer und Youtuber noch mit der Veröffentlichung warten müssen. Daumen hoch an Mindfactory, Produkte vor Release zu verkaufen. Schlimmer gehts nimmer.

Ist sowas überhaupt zulässig?Ja, voll geil, wo doch die ganzen Reviewer und Youtuber noch mit der Veröffentlichung warten müssen. Daumen hoch an Mindfactory, Produkte vor Release zu verkaufen. Schlimmer gehts nimmer.

Kommt vorerst auf mein Gigabyte X370 Gaming K7... Wenn das ordentlich läuft sehe ich kein Grund das Board aufzurüsten

Interessante Entscheidung.Der R7 2700X wird definitiv meinen 2600K ablösen...zeit wird´s...Danke AMD!![]()
Warum sollte man schon nach einem Generationswechsel aufrüsten?
Interessante Entscheidung.
Bislang hast du es also nicht für nötig gehalten, aufzurüsten (etwa auf den 1800), aber jetzt wo eine kaum schnellere CPU da ist, wird es nötig, oder wie darf ich es verstehen? Denn eigentlich wärs jetzt ja egal ob du letztes Jahr oder heuer aufgerüstet hättest.
Der 1800X hatte einen all Core Turbo von 3,7 GHZ, der 2700X einen von 4 GHZ, das ist schon ein ziemlicher Unterschied, nebenbei boostet der Singlecore eher dauerhaft über 4,3 GHZ, was der 1800X noch nichtmal bei 4 GHZ konnte.

Lass ihn doch. Wo ist jetzt dein Problem? Immerhin wechselt er von einem 6-7 Jahre alten Quadcore samt HT auf einen aktuellen Octacore mit HT. Und so manch andere Kauf-/Aufrüstentscheidung ist deutlich fragwürdiger. So ziemlich in allen BereichenInteressante Entscheidung.
Bislang hast du es also nicht für nötig gehalten, aufzurüsten (etwa auf den 1800), aber jetzt wo eine kaum schnellere CPU da ist, wird es nötig, oder wie darf ich es verstehen? Denn eigentlich wärs jetzt ja egal ob du letztes Jahr oder heuer aufgerüstet hättest.

Schön, endlich bricht der 2700X die 4 Ghz All core Marke schon auf Stock. Auf alle Fälle eine sehr gute CPU, insbesondere für einen Refresh.
Die Plattform wird aber nicht attraktiver, eher das Gegenteil. Wir reden hier von Intel(R), da steht Kundenfreundlichkeit auf der roten Liste.
Nicht mal 10%Der 1800X hatte einen all Core Turbo von 3,7 GHZ, der 2700X einen von 4 GHZ, das ist schon ein ziemlicher Unterschied, nebenbei boostet der Singlecore eher dauerhaft über 4,3 GHZ, was der 1800X noch nichtmal bei 4 GHZ konnte.
Naja ich frag mich deshalb, weil ich wegen 10% eben nicht aufrüsten würde und deshalb das Aufrüsten seit Jahren vor mich herschiebe. Ich sag mir dann immer "ich wart noch auf die nächste Generation". Die bringt dann 7-10%. "Na super, da hätte ich vorher auch kaufen können, zahlt sich nicht aus, ich warte auf die nächste Generation". So geht das seit 2012Lass ihn doch. Wo ist jetzt dein Problem? Immerhin wechselt er von einem 6-7 Jahre alten Quadcore samt HT auf einen aktuellen Octacore mit HT. Und so manch andere Kauf-/Aufrüstentscheidung ist deutlich fragwürdiger. So ziemlich in allen Bereichen
Gruß

Manche haben sich auch schon totgewartetNaja ich frag mich deshalb, weil ich wegen 10% eben nicht aufrüsten würde und deshalb das Aufrüsten seit Jahren vor mich herschiebe. Ich sag mir dann immer "ich wart noch auf die nächste Generation". Die bringt dann 7-10%. "Na super, da hätte ich vorher auch kaufen können, zahlt sich nicht aus, ich warte auf die nächste Generation". So geht das seit 2012
Inzwischen warte ich also auf Zen 2 oder gar 3 oder was auch immer Intel bringt, noch kommt meine CPU mit allen Spielen klar.
Ich "muss" auch noch nicht aufrüsten, mir langt mein Grundgerüst ebenfalls noch sehr gut aus. Mal schaun, was offizielle Benches von PCGH/CB sagen, dann treffe ich vielleicht eine Kaufentscheidung zugunsten AMD`s. Oder ich warte noch den Intel-Mainstream-Octacore ab und entscheide erst dann.
Davon ab sind es von einem i7-2600k zu einem Ryzen 2700X doch beileibe keine 10% Unterschied. Oder steh ich im Wald und seh die Bäume nicht
Würde gerne den 2. Rechner mal ein wenig aktualisieren, weil dort nur ein 2500K ohne dedizierte GPU läuft, suche ne günstige GPU ala HD 7970 oder etwas neueres, aber die Preise sind grad etwas zu hoch. CPU würde ich auch gerne upgraden. Vllt hol ich mir nen 2600er Ryzen, mal sehen, nur läuft der Schmu ja nicht ohne extra GPU...