Switch

crae

Software-Overclocker(in)
Also ich hab hier meinen PC und Fernseher im Zimmer stehen und beides muss per Lan ins Internet. Ich hab ein Kabel durch die Wand verlegt und da ich kein zweites Loch bohren will, dachte ich mir hauste einen Switch dran. Mmt hab ich 6k auf 3 PCs, wobei bei allen gespielt/gesurft wird, allerdings wird demnächst ftth 150k ausgebaut, weswegen der Switch das auch packen muss.
An den Switch müssen dann eigentlich nur ein PC und ein Fernseher die anderen PCs sind alle direkt am Router. Meine Frage ist nun eigentlich, ob ich das alles richtig durchdacht habe.

mfg, crae

Bei 150 Mbit reicht dir sogar ein 100 MBit Switch absolut. Es sei denn, es ist dir wichtig, dass du wirklich die kompletten ~18 MB/s dauerhaft auslastest sowie regelmäßig große Datenmengen in das Wohnzimmer verschiebst. Zum normalen zocken/surfen/streamen reichen 100 MBit komplett und ohne wenn und aber auch noch in 10 Jahren.
Wenn du also noch einen 100 MBit Switch rumfliegen hast, dann nimm den. Wenn du eh einen kaufen musst, dann hol dir evtl. einen 8 Port Switch und hab somit ggf. direkt Platz für deine Mates, wenn ihr mal ne kleine LAN machen wollt.

Hat sich jetzt schon geklärt hab mir den gb switch im ersten Post geholt, der sollte es tun, danke trotzdem für die Antworten.

mfg, crae

Bei 150 Mbit reicht dir sogar ein 100 MBit Switch absolut. Es sei denn, es ist dir wichtig, dass du wirklich die kompletten ~18 MB/s dauerhaft auslastest sowie regelmäßig große Datenmengen in das Wohnzimmer verschiebst. Zum normalen zocken/surfen/streamen reichen 100 MBit komplett und ohne wenn und aber auch noch in 10 Jahren.
Wenn du also noch einen 100 MBit Switch rumfliegen hast, dann nimm den. Wenn du eh einen kaufen musst, dann hol dir evtl. einen 8 Port Switch und hab somit ggf. direkt Platz für deine Mates, wenn ihr mal ne kleine LAN machen wollt.
Und warum sollte man dann sich erst nen 150 MBit/s Tarif holen? Das ergibt 0 Sinn. Wenn ich schon so schnelles Internet habe, dann will ich es auch nutzen und ein GBit Switch leert auch nicht das komplette Bankkonto. ;)

Ich find das allein psychologisch gut, wenn bei mir über 12 MB/s auf der Downloadanzeige stehen. :D

Zurück