Goldschlappi
PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe mir einen Switch geholt (Verlinkung unten) der leider nicht das macht, was er machen soll. Es ist so, dass wenn ich normal mit dem Ethernetkabel (vom Router) in die Box gehe und dann ein! Kabel zum PC mache, es alles ganz normal klappt und ich keine Probleme habe. Da ich aber mehr als ein Ethernetgerät an dem Switch anschließen will kommt das Problem: Wenn ich meinen Wifi-Repeater dann anschließe, dann klappt beides perfekt, aber nach ca. 5-10 Minuten habe ich dann beim PC nur sehr eingeschränkten Internet Zugriff. Das sieht dann so aus, dass ich keine Seite mehr laden kann (außer Youtube und hier auch nicht die Videos selbst, sondern nur die Seite) und den Steam Chat.
Das kommt mir sehr komisch vor und vielleicht weis ja hier einer eine Lösung.
Nochmal ein paar Informationen/Fakten, die mir aufgefallen sind:
Der Wifi-Repeater versucht ständig zu senden und man kann sich mit ihm auch verbinden, selbst wenn er nicht per Ethernet angeschlossen ist.
Wenn ich beide angeschlossen habe, dann steht unter Windows bei dem Status/Eigenschaften der Internetverbindung unter "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: "Wifi-Repeater".
Ich gehe davon aus, dass der Switch nach einer Zeit denkt, dass der Wifi-Repeater der Master/die Quelle ist und deswegen auf den Wifi-Repeater auch auf den PC umschaltet. Da der Wifi-Repeater aber selbst dadurch auch kein Internet mehr bekommt habe ich auf beidem kein Internet mehr?
Ich hoffe das mir hier eine helfen kann
Switch: TP-Link TL-SF1008D Netzwerk Switch 8x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wifi-Repeater: http://www.amazon.de/gp/product/B00...N=B00GONYBMA&linkCode=as2&tag=goldschlappi-21
EDIT: Anscheinend kriegt der PC es nicht hin einen DNS Server zu beziehen (steht so bei Windows). WLAN habe ich aber die ganze Zeit über :/
Das kommt mir sehr komisch vor und vielleicht weis ja hier einer eine Lösung.
Nochmal ein paar Informationen/Fakten, die mir aufgefallen sind:
Der Wifi-Repeater versucht ständig zu senden und man kann sich mit ihm auch verbinden, selbst wenn er nicht per Ethernet angeschlossen ist.
Wenn ich beide angeschlossen habe, dann steht unter Windows bei dem Status/Eigenschaften der Internetverbindung unter "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: "Wifi-Repeater".
Ich gehe davon aus, dass der Switch nach einer Zeit denkt, dass der Wifi-Repeater der Master/die Quelle ist und deswegen auf den Wifi-Repeater auch auf den PC umschaltet. Da der Wifi-Repeater aber selbst dadurch auch kein Internet mehr bekommt habe ich auf beidem kein Internet mehr?
Ich hoffe das mir hier eine helfen kann
Switch: TP-Link TL-SF1008D Netzwerk Switch 8x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wifi-Repeater: http://www.amazon.de/gp/product/B00...N=B00GONYBMA&linkCode=as2&tag=goldschlappi-21
EDIT: Anscheinend kriegt der PC es nicht hin einen DNS Server zu beziehen (steht so bei Windows). WLAN habe ich aber die ganze Zeit über :/
Zuletzt bearbeitet: