Switch für LAN- Party mit gutem P/L- Verhältnis

Obito

Kabelverknoter(in)
Switch für LAN- Party mit gutem P/L- Verhältnis

Hi PCGH Leutz ! :)

bin auf der Suche nach einem einfachen Switch für LAN Partys (Warcraft3, CounterStrike, Need for Speed.. ), hab aber so gut wie keine Vorkenntnisse bezüglich Hubs / Switches etc. pp .. :D
meine Anforderungen :
=> mindestens 8 Ports , maximal 20 ( sonst wirds zu sperrig schätz ich !)
=> angenehme Geschwindigkeit ? (keine großen Verzögerungen, Lags, hoher Ping etc.)
=> preislich höchstens 50 Euro ( oder kauf ich dann nur billig Schund? ich geb auch gerne 15 euro mehr aus für solides)


Ich hab schonmal ein wenig das Internet durchforstet und drei Geräte vor- ausgesucht, was ist davon zu halten?

ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - Hubs & Switches - TP-LINK TL-SF1008D
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - Hubs & Switches - ASUS FX-D1161
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - Hubs & Switches - ASUS GigaX 1008

schonmal danke im vorraus für eure Hilfe :D

Grüße, obito
 
AW: Switch für LAN- Party mit gutem P/L- Verhältnis

Hi,

wir haben für eine Lan den TPlink Switch(wie von dir verlinkt) verwendet, jedoch in der 16 Port Version.

Der Ping lag per Lan bei 5ms, was zwar relativ hoch ist, für den Lan Modus.
 
AW: Switch für LAN- Party mit gutem P/L- Verhältnis

Also ich habe den TP Link und finde den absolut top und ausreichend. Keine Lags etc. Hatte den auch schon oft auf LANs. Was mir noch aufgefallen ist, ist das sehr geringe Gewicht. Vergleichbar mit dem Gewicht meines handys.

Was negatives gibt es trotzdem. Und zwar der Abstand der Ports. Sollten die Patchkabel einen etwas dickeren Knickschutz am Stecker haben, passen keine 2 nebeneinander. Aber ich denke, dass das bei fast allen 8port switches der Fall ist.

lg
 
AW: Switch für LAN- Party mit gutem P/L- Verhältnis

Der Ping lag per Lan bei 5ms, was zwar relativ hoch ist, für den Lan Modus.


Mit einem Switch wird der Wert auch nicht kleiner sondern grösser, das ist der Nachteil bei Switches. Nur mit einem Hub fällt bzw bleibt der Ping gleich gegenüber einer Crossed Verbindung , dafür brechen die schneller bei hoher Transferauslastung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück