Swisscom führt Internet mit 1 GBit/s ein

AW: Swisscom führt Internet mit 1 GBit/s ein

Ich steh mit vollen 100Mbit/s ja auch besser da als die allermeisten, aber bei meinem Volumen würde ich sofort zu 1Gbit/s greifen :D

Auch haben will :ugly:
Da bin ich ja mit meinen 55€ für VDSL 50 mit Entertain (Router und Reciver gemietet) noch günstig dabei:devil:

100mbit sind auch nur 12,5 mb/s.
Aber 1mb/s für jeden mindestens ist eiendlich fair , also an die Leute wo 250kbs haben dasdie alle mindestens 1mbs bekommen. Und dann immernoch hôher können

Ich finds ja toll, dass es voran geht, aber der Ausbau des Glasfasernetzes wird gerade in ländlichen Gegenden schon noch etwas dauern.
Freut mich aber, dass unser Mobilriese vorwärts macht. Eine gewisse Bundesbahn dürfte sich gerne auch ein wenig interessierter an zeitgenössischer Technologie zeigen. :wall:

Hm, wir haben ne 20er Leitung von KabelD für 30€ und meine Freundin eine 25er von der AWE (danke liebe Wohnungsbaugesellschaft,
dass du zum ausbau eines Monopols bei Blockwohungen hilfst und es nicht gestattest zu wechseln -.-) für 35€.

Also für ne 1Gbit/s würde ich auch nen Fuffi hinlegen :)

Da ich eh noch bei der Swisscom anrufen muss, werde ich auch gleich deswegen nachfragen ob die 100MBit bei uns schon freigeschaltet wurden und wann Glafa in unserem 500 seelen Dorf ankommt.
Gerade für nen Homeserver klingen 100MBit Upload traumhaft:sabber:

PS: 100 CHF im Monat ist nicht viel für einen Schweizer.

Was das Internet und die IT betrifft machen es die Schweizer genau richtig.
Der Ausbau ist deutlich besser als in Deutschland, die Internetnutzung deutlich höher, selbst die IT Kompetenz ist höher als in Deutschland.

Auch der durchschnittliche Lebensstandard ist deutlich höher als in Deutschland.
Wäre ich nach der Wende in die Schweiz ausgewandert, hätte ich es in den letzten 20 Jahren deutlich besser gelebt als in Deutschland.

Lob an die Schweizer von mir. Deutschland sollte sich an euch ein Bsp. nehmen.

Und ich eier mit meinen 20K rum :heul:

Aber wenn sie schon die 50K Abonnenten auf 100K aufstocken, sollten sie das in den unteren Bereichen auch machen. Auch wenn in meinem Block nicht mehr als 25K möglich sind :ugly:

Gut das ich bei der Telekom bin, die bieten wenigstens ähnliche Datenraten an.

Aber wenn sie schon die 50K Abonnenten auf 100K aufstocken, sollten sie das in den unteren Bereichen auch machen. Auch wenn in meinem Block nicht mehr als 25K möglich sind :ugly:
Hatten sie das nicht gemacht vor ca. 1 Jahr?

Nachtrag, war vor zwei Jahren: Swisscom erhöht DSL-Bandbreiten: Höhere Surfgeschwindigkeit zum gleichen Preis | Swisscom
Profitiert haben dabei alle ausser die 20k-Leitung-Besitzer :D.

Zuletzt bearbeitet:

Gut das ich bei der Telekom bin, die bieten wenigstens ähnliche Datenraten an.
Die Telekom hat aber den Glasfaserausbau stark eingeschränkt und setzen weiterhin auf Kupfer für die Hausanschlüsse. Das was die Telekom zur Zeit mit dem Vektoring macht ist nichts anderes als eine totkranken Person mit schmerzmittel vollzustopfen, statt die lebensnotwenige Operation durchzuführen.
Zudem hindern sie den Wettbewerb durch die Vektoringtechnik.
Bezüglich Internet sind andere Länder deutlich weiter als wir deutschen, nicht nur wegen der Bandbreite sondern auch wegen der kommenden Drosselung.

Also der letzte Satz hat mich beruhigt, denn ingsesamt 200 Euro für Inet und fernsehen....wow. Aber das Angebot, ist ja alles mit drin, sauschnelles Internet, Fernsehen, Telefon und Handy in fast alle Netze.

mfg, crae

Und ich zahle hier 24,99€ für 6 Mbit/s.

Wenn ich in 1-2 Jahren ausziehe, wird die Internetversorgung in der neuen Wohnung höchste Priorität haben. Unter 50 Mbit/s werd ich nur "meh" sagen...
und ich zahl 5€ für 100mbit downstream und 100 Upstream... will auch 1 Gbit

Tja ich gurk auch noch 8k für 40 Euro rum, aber wenn die Stadtwerke endlich ihren Arsch hochkriegen gibts bald 150k für 50 Euro.

mfg, crae

Was das Internet und die IT betrifft machen es die Schweizer genau richtig.
Der Ausbau ist deutlich besser als in Deutschland, die Internetnutzung deutlich höher, selbst die IT Kompetenz ist höher als in Deutschland.

Auch der durchschnittliche Lebensstandard ist deutlich höher als in Deutschland.
Wäre ich nach der Wende in die Schweiz ausgewandert, hätte ich es in den letzten 20 Jahren deutlich besser gelebt als in Deutschland.

Lob an die Schweizer von mir. Deutschland sollte sich an euch ein Bsp. nehmen.

Glaub mir es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber vieles.

Zurück