Swisscom führt Internet mit 1 GBit/s ein

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Bei der Swisscom sind ab heute Internetzugänge mit 1 GBit/s Downstream verfügbar. Der maximale Upstream beträgt 100 Mbit/s. Die Tarifoption kann zum bestehenden Internetzugang für 100 CHF, umgerechnet ca. 80 Euro/Monat, hinzugebucht werden. Vorraussetzung hierfür ist der Tarif Vivo Casa 5-Stern* für 149,- CHF (ca. 120 Euro)
welcher zusätzlich 50+ HD Sender, 200+ TV Sender, Videoaufnahme und Pause, Video on Demand, Telefonate in alle schweizer Handy- und Festnetze sowie in Festnetze der EU, Westeuropa, USA und Kanada.

Um die 1GBit/s nutzen zu können ist ein Glasfasernetz nötig.

Bestandskunden die kein Glasfaserkabel haben werden kostenlos vom DSL Anschluss mit 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s erhöht. Der Upstream bei diesem Tarif beträgt 10 Mbit/s.

Quelle :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/1-GBit-s-Internetzugang-der-Swisscom-verfuegbar-2043735.html
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/vivo-casa.html

Edit:
Nachtrag zu den Preisen.
Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind generell höher als in Deutschland, was gleichzeitig bedeutet das die Schweizer dadurch auch ein deutlich höheres Gehalt erhalten. Somit sind die Kosten nicht wirklich auf Euro übertragbar bzw. für Schweizer "klingen" die Beträge insgesamt weniger als für Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Swisscom führt Internet mit 1 GBit/s ein

Und ich zahle hier 24,99€ für 6 Mbit/s.

Wenn ich in 1-2 Jahren ausziehe, wird die Internetversorgung in der neuen Wohnung höchste Priorität haben. Unter 50 Mbit/s werd ich nur "meh" sagen...

Ich hab erst vor kurzem von der Telekom meine 10 mbit/s bekommen und fühle mich im Vergleich zu meiner 2mbit wie auf Wolken, aber wenn ich so etwas lese könnte ich ehrlich anfangen zu heulen :heul:

Da kann ich mich mit Unitymedia glücklich schätzen.
Hatte aber vorher auch jahrelang 6 Mbit/s, jetzt aber endlich 50Mbit/s.
Ich wollte ja erst nicht gauben das es soviel ausmacht aber was soll ich sagen...der Hammer.

1 Gbit/s ist aber auch wirklich heftig.

Och, ich finde, da hab ich mit meinem 120 Mbit/s für 29,95/Monat nen guten Deal.
1Gbit/s wäre schön, aber ehrlich gesagt, die Steamgames ziehen sich auch so schon schnell genug :D

Aber sehr schön, dass Gbit-leitungen mal Europa erreichen.

Was mir bei meinem Swisscom TV gefällt ist die replay Funktion. Wen ein Freund kommt und sagt haste nicht gesehen kann ich 30h zurück das Programm ansehen.

Und naturlich die 30k.
Ah ja das beste es ist eine richtige Flat.

Zuletzt bearbeitet:

Da wird man schon ganz schön neidisch wenn man hier noch mit 3 mbit Rum eiert. Aber man kennt hier halt auch nichts anderes also ist es noch zu verkraften. Naja, die Hoffnung dass hier auch mal ausgebaut wird stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

Ich gurke auch mit 6k rum.
Und das schlimme ist das bei mir auch nicht viel mehr ankommt.

Aber 1Gbit/s ist schon krass.
das wären ca. 120 MB/s download:sabber:.

Mfg:
Niza

Zurück