Swiftech H220X

Würde die 240'er Variante wählen, weil in der Hauptkanmer (Links) im Gehäuse sonst der Platz für die Lüfter nicht reicht.
In die Rechte Netzteil Kammer kann ich bis 280 gehen, das passt

Gekühlt werden CPU und ab Herbst die GraKa (neue GTX880)
 
Ich würde die H220X, alleine schon wegen der Optik und die Kabel sind nicht ewig lang, in den Deckel setzen.
240 und 280 sind eigentlich in Ordnung für Graka und CPU, in Anbetracht dessen dass die neuen Grafikkarten effizienter sind.
Das sollte problemlos laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt habe ich es gepeilt. War irritiert, sorry dafür. Hab nicht richtig aufgepasst :D
Hmm, das mit dem RAM ist blöd, kannst du die Heatspreader nicht abschrauben?
 
Hm, weiß nicht ob das geht. Die Lighbar auf jeden Fall, aber darunter sind die Finnen. Wenn ich die auch abnehme, wird der Riegel dann nicht zu warm ?
 
wenn der luftstrom im gehäuse gut ist sind kühlrippen eher optischer & weniger technischer natur. die werden in der regel nicht so heiss das eine kühlung notwendig ist.
ist wie mit festplattenkühlern:ugly:.

warum könnt ihr nich das photo ganz normal hochladen? immer dieses zeug ala dropbox & co. ich will mir nicht 1000 progs runterladen um ein photo zu sehen zumal es doch super bequem hier übers forum geht.
 
Water_Cooling_Radiator_Options_Node_804.png

Besser ;)

Das ist mein Fractal Design Node 804

Will den H220X auf der linken Seite oben reinhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wert erscheint mir sehr niedrig:huh: die pumpe ragt doch nicht so weit zum mainboard rein oder? aber wenn er von der homepage stammt wirds wohl so sein
http://cdn.overclock.net/5/50/900x900px-LL-504131d1_CIMG1366.jpeg

hab mal das hier gefunden:
Quote: Originally Posted by Kyashan http://www.overclock.net/img/forum/go_quote.gif


The new Swiftech H220-X is compatible with high-profile ram modules? The radiator with integrated pump may interfere?
Thanks http://files.overclock.net/images/smilies/thumb.gif



If the memory modules are higher than 6cm and the radiator side is at the same level as the motherboard PCB, then it will interfere with the pump, if the pump is located on top of the memory slots.

Usually the radiator is slightly away from MB PCB, and there hardly are memory modules, that are higher than 6cm, or even near that height.

So the possibility is mostly minimum.
les hier scho ne weile mit, die AiO gefällt mir auch & könnte meinem phanteks den rang ablaufen :)

es gibt auch keine norm wie z.b. die ATX die vorschreibt welche maße zwischen oberen lüfterlöchern & mainboard sein darf oder? also das variiert doch & ich denke swiftech hat da den ungünstigsten fall genommen wo ein hoher versatz der maße war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Pumpe, die ist weiter außen. Es geht um den Radiator mit Lüftern. Ich habe heute in den Deckel zwei 120mm geschraubt und das kollidiert wenn der Radiator noch dazu kommt. Das kann man von oben wunderbar sehen... Ich könnte den auch in die andere Kammer hängen, aber dann bleibt der 280'er auf der Strecke
 
der leistung is das aber auch nicht wirklich zuträglich wenn dazwischen noch nen gitter bzw. mesh kommt weil die ja saugen müssen. dann lieber die ganze decke rausflexen im tower bis auf die haltelöcher:ugly:
 
könnte mal jemand der das ding scho drin hat ne lautstärkevergleich liefern...is natürlich immer subejektiv aber würd gern wissen wie sich das ding gegen nen turmkühler schlägt in bezug zur lärmemission. vor allem das pumpengeräusch interessiert mich. nein ich will das ding nicht auf mein pentium AE schnallen :ugly: der wird bald gegen nen 4690k getauscht...mein phanteks kühlt im alltagsgebrauch (gaming usw. also kein prime 95!) @5volt den g3258@4.8 ghz ohne probleme auch mein vorigen 6350@4.7 ghz konnte er in zaum halten & die restlichen lüfter laufen auch nur mit 5 volt. somit bin ich ziemlich verwöhnt was lautstärke angeht. daher will ich nicht nen tinnitus bekommen...beim umstieg auf ne AiO:ugly:
 
Mit den Stock Lüftern in Push-Betrieb wird diese auf alle Fälle lauter sein, als das was du nanntest.
Da geht kein Weg dran vorbei, dass ist einfach so, nur Tinnitus gefährdet wirst du nicht sein, doch könnte es bei dir, so wie es beschreibst, schon stören.

Was ich dir empfehlen kann ist folgendes:

Die holst dir die h220x - verwendest die dort mitgelieferten Lüfter als Gehäuse-Lüfter die du auf 700rpm drosselst ( müsste bei 5V sein )
und schnallst deine ( sofern geeignet ) auf den Radiator im Pull Modus.

Dazu kaufst du dir noch für 10€ zusätzlichen Schlauch, weitere 8€ für 2x zusätzliche Anschlüsse, und kaufst zusätzlich noch einen 240er oder 280er oder gar 320er Radiator von Alphacool dazu. ( 40-50€ )


Ein Freund von mir hat sich mittels Angebot die h220 ( für 80€ ) + weiteren 240er Alphacool full Copper Radiator (40€) gekauft. Er hat für alles zusätzliche inkl. h220 insgesamt 220€ bezahlt und kühlt nun die CPU ( 4930K @4,5Ghz ) und einer 290x mittels EK Waterblock Kühler. Läuft wunderbar.

Wenn die Pumpe bei seiner h220 mal kaputt geht, holt er sich einfach eine neue.

Und das ist wirklich leise. 7V betreibt er die Lüfter unter Vollast, was bei den Lüfter die er nutzt 900rpm sind.

Eine Custom hätte in dem kleinen mini-Gehäuse eh nicht hineingepasst, bzw. hätte diese Variante 350€ gekostet... ganz okay - und die h220X ist dank Austauschbarer Pumpe wirklich nochmal um einiges schöner, als bei der h220.


Es spart halt ne Menge Platz, diese H220X.
Von der Leistung auch ansprechend, Swiftech Radiatoren sind super und Full Copper. Nachrüsten auch kein Problem. Austauschen, auch kein Problem.

Sind Anwenderfreundlicher.
AiOs mag ich selbst nicht, aber das liegt daran, dass ich eine Custom habe und auch den Platz im Gehäuse habe.
In 2 Jahren möchte ich wieder aufrüsten und würde da gerne das kleinste Gehäuse nehmen, was Möglich ist, aber auf High-End Hardware nicht verzichten. Da kann eine h220X oder ähnliche durchaus auch Gefallen bei mir finden. Weil nochmal 800€ in eine Custom hab ich kein Bock, wenn ich sehe, dass zwar mit höheren Temperaturen aber nicht gefährlichen, günstigere Varianten mir das selbe bieten, wie meine Aktuelle Custom.

Ich glaub ich verklopp meine und baller mir 1x 320X + weiteren 240er Radi in das kleine Schnuckel-ITX Gehäuse und die gesparte Kohle investiere ich gleich in die Hardware.

Hatte letztens noch eins gesehen, da passte im Boden ein 320er und oben im Deckel nochmal ein 240er in Pull, front 120er lüfter oder 120er Radi. Kein AGB im Weg. Keine Pumpe.
Und sollte ohne Probleme ein 140W CPU mit 250W GPU weg Kühlen ( ich denke das 400W+ so der durchgehende Verbrauch der Hardware sein wird in 2 Jahren inkl. hohem OC. Und das in annehmbarer Lautstärke.
Ich mag nimmer so riesen Kisten haben. Kompakt, klein, platzsparend, find ich doll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück