So am Samstag habe ich meine H220x eingebaut, mit zusätzlichem 120mm Radi, und Koolance VID-AR290X GPU Kühlblock.
Eigentlich wollte ich nur die Grafikkarte kühlen, habe mich aber dann entschlossen die CPU mit in den Kreislauf zu nehmen,
schließlich hab ich ja für den Apogee XL gutes Geld gezahlt.
Das Entleeren und Befüllen der H220x ging sehr einfach von der Hand, größtes Problem beim ganzen Umbau war das Entfernen der
angeklebten Kühlkörperchen meines alten Arctic Hybrid von der Grafikkarte. Nie wieder verwende ich eine Lösung bei der man
etwas fest verkleben muss!
Nach dem ersten Einbau merkte ich das der 120er Radi so nicht passte und die Orientierung gedreht werden muss, i.e. Anschlüsse
nach oben. Zudem hatte sich beim Einbau das Zollgewinde etwas aufgeschraubt, was zu einem kleinen Leck und Wasser
auf meinem Mainboard führte. Also alles nochmal raus, entleeren, Schläuche neu zuschneiden, befüllen, wieder einbauen.
Anfängerfehler...
Dennoch nichts kaputt gegangen und das ganze sieht nun so aus:
Leider ist das CM 352 nicht das beste Gehäuse für ne Wasserkühlung, ist schon ziemlich eng geworden, vor allem die Graka
kollidiert mit der Pumpe, daher musste die H220x etwas nach oben geschoben werden.
Vor dem Einbau hab ich noch ein Video zu den Pumpengeräuschen gemacht:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im Video läuft die Pumpe mit 100%, daher leicht hörbar.
Im eingebauten Zustand und PWM geregelt allerdings nicht mehr wahrnehmbar.
Jetzt werde ich das System mal mit Furmark und Prime quälen und sehen was die Temps machen.
Eigentlich wollte ich nur die Grafikkarte kühlen, habe mich aber dann entschlossen die CPU mit in den Kreislauf zu nehmen,
schließlich hab ich ja für den Apogee XL gutes Geld gezahlt.
Das Entleeren und Befüllen der H220x ging sehr einfach von der Hand, größtes Problem beim ganzen Umbau war das Entfernen der
angeklebten Kühlkörperchen meines alten Arctic Hybrid von der Grafikkarte. Nie wieder verwende ich eine Lösung bei der man
etwas fest verkleben muss!
Nach dem ersten Einbau merkte ich das der 120er Radi so nicht passte und die Orientierung gedreht werden muss, i.e. Anschlüsse
nach oben. Zudem hatte sich beim Einbau das Zollgewinde etwas aufgeschraubt, was zu einem kleinen Leck und Wasser
auf meinem Mainboard führte. Also alles nochmal raus, entleeren, Schläuche neu zuschneiden, befüllen, wieder einbauen.
Anfängerfehler...
Dennoch nichts kaputt gegangen und das ganze sieht nun so aus:
Leider ist das CM 352 nicht das beste Gehäuse für ne Wasserkühlung, ist schon ziemlich eng geworden, vor allem die Graka
kollidiert mit der Pumpe, daher musste die H220x etwas nach oben geschoben werden.
Vor dem Einbau hab ich noch ein Video zu den Pumpengeräuschen gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im Video läuft die Pumpe mit 100%, daher leicht hörbar.
Im eingebauten Zustand und PWM geregelt allerdings nicht mehr wahrnehmbar.
Jetzt werde ich das System mal mit Furmark und Prime quälen und sehen was die Temps machen.



.gif)



