svchost.exe lastet System aus

mr_jacky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,

habe ein softwaretechnisches problem, wo ich mir nicht mehr zu helfen weiss...
und zwar handelt es sich um eine anwendung die CPU Auslastung frisst und sich nicht dauerhaft beenden lässt. sie fängt so bei 8% an und arbeitet sich dann auf über 85% CPU Auslastung hoch. und dies obwohl ich nur desktop betrieb habe (alle programme + spiele beendet)
das kleine teufelsding hört auf den namen:

svchost.exe

wenn ich es beende, werden meine tasks + symbolleiste blau umrandet & diese schönen bildchen des programme in der symbolleiste, die aufgehen, wenn man mit der maus draus geht, giebt es dann auch nicht mehr..., etwa wie bei windows XP. und hierbei startet es sich selbst nach wenigen sekunden-minuten wieder...

zu meinem System:

Windows 7 Enterprise 64-bit

taskm1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Problem mit "HOHER" CPU-Auslastung

LocalSystemNetworkRestricted hat wohl mit Superfetch zu tun.
Den Dienst kann man ja deaktivieren, wenn es sein muss. Die CPU-Last sollte sich aber normalerweise irgendwann (wann genau? keine Ahnung, bei mir nervt der jedenfalls nicht) von selbst erledigen.

AW: Windows Problem mit System Prozess

Superfetch hab ich schon deaktiviert... hatte aber nix daran geändert...
es tritt sporadisch auf, mal kommts nach n spielen (wo ichs bemerk)
mal gleich nach n hochfahren..

Habe genau dasselbe problem. Bei mir ist es immer die DCOMLAUNCH und die LOCALNETWORKRESTRICTED die zum prozess svchost.exe gehören. Sie treten wie bei mr_jacky immer unterschiedlich auf. Meist nach Spielen oder nachm Benchen.

Es ist ja nicht der svchost, sondern eben irgendwelche Dienste, die darunter laufen. Man kann natürlich raten ( oh, es ist bestimmt Superfetch!), oder den Process Explorer nehmen, der im Unterschied zum Taskmanager auch zeigt, was unter den jeweiligen svchosts wirklich rennt.

Da du nicht weißt, ob es daran liegt, natürlich nicht. Dann ist es allgemein sinnfrei.
Aber man kann es ganz einfach unter den Diensten abschalten - dafür muss man nicht in der Registry rumstochern.

hatte das system jetz neu aufgesetzt und nach n tag wars schon wieder da.....

hab heute mal n BIOS update durchgeführt, wer weiss, vlt wars ja des... werd die auslastung auf jeden fall die nächsten tage genauer beobachten.

wie es aussieht hab ich den fehler bei mir gefunden, fehler/auslastung is bei mir jetz seit n paar wochen nicht mehr aufgetreten.
bei mir lag es an der/den dateien "Microsoft Visual C++" & "Microsoft Visual D++"
seit dem ich die deinstalliert hab, is alles gut :)
Crysis 2 wollte zwar "Microsoft Visual C++" haben, aber als es der insalationsassistent wieder bzw neu installiet hat is auch kein fehler mehr aufgetreten, folglich hatte die grund datei n fehler, bzw wurde "nicht richtig installiert" (also den text den Windoof einen immer wieder anzeigt -sind sie sich sicher, dass .... richtig installiert ist xD)

Zurück