SV-F15N1C5E

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,

Ich bin im moment am Überlegen ob ich mir für das Studium einen "VAIO® Fit 15A multi-flip™ PC" zulege.
Dabei kam ich auf die angehängte Konfiguration. Meine Frage an euch: Was kann dieser semi-laptop leisten und was nicht?
Ist sowas wie League of Legends noch drinn? Und was ist schon nicht mehr drinn :D
Mir ist klar das so ein gerät ne runde BF nicht überlebt, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung wo die Leistungsgrenze hierbei liegt ;)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und dann hätte ich da noch eine andere Frage: Intel® HD-Grafikkarte 4400 vs NVIDIA® GeForce® GT 735M
Wer macht das rennen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Sunray

Anhang: Anhang anzeigen Vollständige Spezifikationen Ihrer Konfiguration.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Die GT735M ist DEUTLICH schneller wie eine HD4400. Sie hat gut die doppelte Performance

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Platz 131 NVIDIA GeForce GT 735M
Platz 252 Intel HD Graphics 4400

LoL packt die GT735M problemlos, und Battlefield (3 und 4) in niedrigen Details bei 1366x768...

Was soll das Sony denn eigentlich kosten ? Denn Sony Geräte sind nicht gerade günstig... und mit Qualität und Langlebigkeit glänzen die meisten Sony Geräte auch nicht gerade.

Wenn es wirklich ca. 1400Euro kostet, so wie ich es hier sehe ( Sony Vaio Fit multi-flip SV-F15N1Z2E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) bekommst du da bei weitem schnellere Geräte für das Geld ! Dann aber natürlich mit weniger Displayauflösung von max. 1920x1080.

Nur für das Geld würde ich mir ehrlichgesagt ehr sowas kaufen: http://geizhals.at/de/dell-xps-15-2014-9530-1906-a1056404.html

Denn es hat deutlich ehr CPU und GPU Leistung, wenn es unbedingt ein QHD+ Display sein soll...

Und wenn du ne Menge Geld sparen willst, würde ich dir das folgende Gerät empfehlen: http://geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573pg-54208g1taii-silber-nx-mcbeg-005-a991594.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei deinen beiden Vorschlägen ist, das beide sich nicht als Tablet verwenden lassen. Diese Funktion brauche ich aber für die Uni,
um das ganze Zeug mitschreiben zu können. Deshalb bin ich auf das Sony ding gestoßen, weiles eben beides kann

Du solltest aufpassen, die 13,14 und 15 Zoll Geräte vom multi flip hatten/haben ziemliche Probleme was den Lüfter angeht. Der dreht selbst im Idle/Desktop Betrieb extrem auf, dazu noch mit einem sehr nervigen geräusch, für eine Vorlesung wäre das problematisch.
Es gab zwar sehr viele Bios Updates, aber ich würde wircklich nachsehen ob das jetzt behoben wurde.

Ich hab von nem Kolleg gehört das er dieses Problem Lustigerweise nicht hatte. Dazukommt das der Lüfter ja eigentlich nur bei höherer Belsatung hochdreht, welche bei der Uni eigentlich kaum eintritt, oder täusche ich mich da?
Kennt jemand vielleicht eie gute Alternative zu dem was ich da rausgesucht hab, welche auch in mein Anforderungsprofil passt?

Also von dem was ich gelesen habe (war auch auf der Suche nach einem Win 8 convertible mit Digtizer), dreht der Lüfter auch im Leerlauf ordentlich auf und zwar ohne jeden Grund. Wie gesagt, mein Wissenstand ist etwa 1-2 Monate alt, aber da waren die Vaio Foren voll davon.

ich bin auch schon drauf gestoßen, aber ich seh halt nicht wirklich ne gute alternative welche zu meinem Anforderungsprofil passt.
Im zweifel gibt es ja noch speedfan ;)

Ja mit Alternativen ist der Sektor kaum ausgestattet.

Logischerweise gibts das Surface Pro 2, dass scheint sehr solide zu sein wenn man die Leistung braucht, mit der HD 4400 kann man LoL zocken, das ist kein Problem.
Dann gibts das Dell Venue Pro 11, da weiß noch keiner wie der Digitizer jetzt wircklich ist, zumal es auch einige Softwareprobleme hat.
Beim Lenovo Yoga gibts auch einige Varianten mit Digitizer, ansonsten fast wie das Surface Pro.

Ich habe mich jetzt erstmal für die 11 Zoll multi flip Variante entscheiden, aber die bietet halt abseits von Office und Surfen keine Leistung, spielen geht damit nicht. Dafür lässt sich der Prozessor nahezu passiv betreiben weil die TDP so gering ist.

Ja gut, stimmt beim Surface ist das nicht extra gelistet.

Aber jeder Intel Prozessor muss ja eine interne Grafikkarte haben, wie würde den sonst die Bildausgabe z.b. beim Surface funktionieren? Und seit den neueren Intel Prozessoren sind diese internen Lösungen auch halbwegs potent, vorallem im Notebook, Ultrabook und auch Tablet Segment braucht man mittlerweile nicht mehr Zwangsläufig eine Nvidia oder AMD Grafikkarte.

Test Microsoft Surface Pro 2 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Da sieht man es ja reltiv gut, die HD 4400 ist schon stark genug für die meisten Spiele, natürlich nicht so stark wie die GTX 735m, aber für LoL und co braucht man das nicht zwangsläufig.

Zurück