du hast nur 2 ohren, stimmts?
den rest macht das hirn, richtig?
egal wo du den kopf hindrehst, mit einem kopfhörer hörst du immer gleich, oder?
kauf nen stereo kopfhörer. den rest macht die asus software. is besser imho. bessere soundqualität als surround.
akg<sennheiser<beyerdynamic.
n beyerdynamic wäre mein traum![]()
Zwei Ohren hat er, stimmt.
Den Rest macht das Hirn, stimmt.
Wo er den Kopf hindreht (mit Kopfhörern), macht den gleichen Ton, stimmt auch.
Ohne Kopfhörer natürlich nicht, da die Schallreflektionen an Schultern etc. anders sind.
Welche Firma die beste ist, da kann man streiten und das sollte man hier nicht schon wieder anfangen.
20 Januar, wenn du richtig guten Sound haben willst (vermutlich die nächsten 20 Jahre keine neuen Kopfhörer kaufen willst), dann spare noch ein wenig mehr und kauf die BeyerDynamics DT 770 PRO 250Ohm.
Der Preis mag dich jetzt erschrecken im ersten Moment, da er etwa das doppelte, von dem was du veranschlagt hast, ist aber glaube mir, es ist es wert und du brauchst lange (sehr lange) nichts neues.
Vermutlich wirst du ab da auch damit deine Musik hören und nur noch für Filme deine Surroundanlage benutzen.
Zu den "5.1 Kopfhörern". Diese sind meist nur von minderer Qualität und die Simulation der dreidimensionalität durch deine Xonar Karte lässt es räumlicher/echter wirken als diese 5.1 Kopfhörer (Habe es selber ausgetestet). Wenn du willst erkläre ich die die physiologischen Gründe dafür gerne, oder du glaubst es mir. Deshalb ist der Rat der Leute hier stattdessen Stereo zu kaufen schon ganz richtig.
Allgemein (ausnahmen gibt es natürlich) sind so genannte "Gamingheadsets" für ihre Qualität überteuert. Dort wird eher durchschnittliche Ware (Membran etc) mit einem "coolen" Gehäuse kombiniert und dann zum Doppelten Preis an "dumme Zocker" verkauft. deshalb wurde dir hier auch richtigerweise zu HiFi-Kopfhörer geraten.
Kann mir dann bei Zeiten wenn ich den kh habe bitte auch jemand erklären wie ich die richtigen Einstellungen vornehme?
Dann hast du zum Nutzen auch keine Zeit oder du scheißt Geld, was anderes bleibt da nicht.Ich muss mich da auf eure Meinung und die Testergebnisse verlassen da ich keine zeit habe großartig durch die Gegend zu fahren und zu testen