Surround kopfhörer

Ich will zocken habe für den Rest meine Surround Anlage

Berlin beim zocken höre ich gerne was lauter und mir steigen schon meine Nachbarn aufs Dach da sie nachts denken der Krieg bricht aus

Evtl sollte man dazu sagen das meine Nachbearbeitung alle zwischen 60 und 80 sind und ich sehr Nacht aktiv bin ;)

Würde gerne das volle Surround Erlebnis haben und eine klasse Sound bzw klasse Effekte

Aber wie gesagt nur fürs Gamen und gelegentlich evtl für Filme

Wenn das eine Rolle spielt ich habe eine asus xonar

Zu dem Preis kann ich nichts sagen da ich keine Ahnung habe was so etwas kostet

AW: Surround kopfhörer

jop..welche Xonar?

Da du ja eine Soundkarte hast, nimm einen vernünftigen Hifi-Kopfhörer. Welcher das ist, wird dir hier bestimmt empfohlen. Surround wird so oder so simuliert. Ein "physikalisches" Sourround über werweißwieviel verbaute Lautsprecher in den Kopfhörern ist nicht möglich bzw Schwachsinn

hol dir nen guten stereo-kopfhörer.akg oder beyerdynamic.
ist die beste wahl.
wie über mir schon gesagt...diese 5.1 headsets sind blödsinn.
die soundkarte macht das für dich.

Die Lösung von meiner Seite wäre einfach nur ein halbwegs gescheiter Stereokopfhörer, un dzum zocken aktiviert man virt. Dolby Headset. Damit erspart man sich das überteuerte 5.1 Gerümpel

Ok

Cool und welchen nehme ich da?
Also ein hadset ist mir eigentlich nicht wichtig da ich mit niemandem spreche dafür sollte der Klang deutlich besser sein wie meine bose in.ears

Ich habe die asus xonar dx 7.1

Zuletzt bearbeitet:

du hast nur 2 ohren, stimmts?
den rest macht das hirn, richtig?
egal wo du den kopf hindrehst, mit einem kopfhörer hörst du immer gleich, oder?

kauf nen stereo kopfhörer. den rest macht die asus software. is besser imho. bessere soundqualität als surround.

akg<sennheiser<beyerdynamic.

n beyerdynamic wäre mein traum :schief:

du hast nur 2 ohren, stimmts?
den rest macht das hirn, richtig?
egal wo du den kopf hindrehst, mit einem kopfhörer hörst du immer gleich, oder?

kauf nen stereo kopfhörer. den rest macht die asus software. is besser imho. bessere soundqualität als surround.

akg<sennheiser<beyerdynamic.

n beyerdynamic wäre mein traum :schief:

Das ist pauschaler blödsinn, den du da von dir gibst...

Man hört nicht unbedingt immer das Gleiche, wenn man den Kopf dreht, wobei es natürlich sinnlos ist, den Kopf mit nem KH auf den Ohren zu drehen. Naja, mit Musik etc. hat das nicht mehr viel zu tun.
Was die KH-Hersteller angeht kann man das genausowenig so pauschal hinstellen, jeder Hersteller hat in dieser oder jener Preisklasse einen, der deutlich besser ist, als der des anderen Herstellers, wobei es da natürlich auch unter Anderem auch um die persönlichen Vorzüge des Hörers geht.

Zuletzt bearbeitet:

Zwei Ohren hat er, stimmt.
Den Rest macht das Hirn, stimmt.
Wo er den Kopf hindreht (mit Kopfhörern), macht den gleichen Ton, stimmt auch.
Ohne Kopfhörer natürlich nicht, da die Schallreflektionen an Schultern etc. anders sind.

Welche Firma die beste ist, da kann man streiten und das sollte man hier nicht schon wieder anfangen.

20 Januar, wenn du richtig guten Sound haben willst (vermutlich die nächsten 20 Jahre keine neuen Kopfhörer kaufen willst), dann spare noch ein wenig mehr und kauf die BeyerDynamics DT 770 PRO 250Ohm.
Der Preis mag dich jetzt erschrecken im ersten Moment, da er etwa das doppelte, von dem was du veranschlagt hast, ist aber glaube mir, es ist es wert und du brauchst lange (sehr lange) nichts neues.
Vermutlich wirst du ab da auch damit deine Musik hören und nur noch für Filme deine Surroundanlage benutzen.

Zu den "5.1 Kopfhörern". Diese sind meist nur von minderer Qualität und die Simulation der dreidimensionalität durch deine Xonar Karte lässt es räumlicher/echter wirken als diese 5.1 Kopfhörer (Habe es selber ausgetestet). Wenn du willst erkläre ich die die physiologischen Gründe dafür gerne, oder du glaubst es mir. Deshalb ist der Rat der Leute hier stattdessen Stereo zu kaufen schon ganz richtig.
Allgemein (ausnahmen gibt es natürlich) sind so genannte "Gamingheadsets" für ihre Qualität überteuert. Dort wird eher durchschnittliche Ware (Membran etc) mit einem "coolen" Gehäuse kombiniert und dann zum Doppelten Preis an "dumme Zocker" verkauft. deshalb wurde dir hier auch richtigerweise zu HiFi-Kopfhörer geraten.

5.1 bei Kopfhörern oder Headsets ist eh Sinnlos. Was gutes in Stereo reicht da absolut aus. Ist doch das gleiche was Roccat bei seinem Cave immer erzählen will. Klar. Unmengen an Treibern drin aber der Klang ist unterirdisch. Halt Cave.

Zwei Ohren hat er, stimmt.
Den Rest macht das Hirn, stimmt.
Wo er den Kopf hindreht (mit Kopfhörern), macht den gleichen Ton, stimmt auch.
Ohne Kopfhörer natürlich nicht, da die Schallreflektionen an Schultern etc. anders sind.

Welche Firma die beste ist, da kann man streiten und das sollte man hier nicht schon wieder anfangen.

20 Januar, wenn du richtig guten Sound haben willst (vermutlich die nächsten 20 Jahre keine neuen Kopfhörer kaufen willst), dann spare noch ein wenig mehr und kauf die BeyerDynamics DT 770 PRO 250Ohm.
Der Preis mag dich jetzt erschrecken im ersten Moment, da er etwa das doppelte, von dem was du veranschlagt hast, ist aber glaube mir, es ist es wert und du brauchst lange (sehr lange) nichts neues.
Vermutlich wirst du ab da auch damit deine Musik hören und nur noch für Filme deine Surroundanlage benutzen.

Zu den "5.1 Kopfhörern". Diese sind meist nur von minderer Qualität und die Simulation der dreidimensionalität durch deine Xonar Karte lässt es räumlicher/echter wirken als diese 5.1 Kopfhörer (Habe es selber ausgetestet). Wenn du willst erkläre ich die die physiologischen Gründe dafür gerne, oder du glaubst es mir. Deshalb ist der Rat der Leute hier stattdessen Stereo zu kaufen schon ganz richtig.
Allgemein (ausnahmen gibt es natürlich) sind so genannte "Gamingheadsets" für ihre Qualität überteuert. Dort wird eher durchschnittliche Ware (Membran etc) mit einem "coolen" Gehäuse kombiniert und dann zum Doppelten Preis an "dumme Zocker" verkauft. deshalb wurde dir hier auch richtigerweise zu HiFi-Kopfhörer geraten.

Ich habe nie einen Betrag genannt den ich bereit wäre für einen Kopfhörer auszugeben

Finde den Betrag extrem Human und wenn du mir sagst was den auszeichnet dann werde ich mieden gleich bestellen.

Dachte Ansicht das ich mindestens das doppelte ausgeben müsste

Kann mir dann bei Zeiten wenn ich den kh habe bitte auch jemand erklären wie ich die richtigen Einstellungen vornehme?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir bevor ich irgendwas blind bestelle erstmal ein paar anhören und mich dann entscheiden.

Ich muss mich da auf eure Meinung und die Testergebnisse verlassen da ich keine zeit habe großartig durch die Gegend zu fahren und zu testen

Zurück