Supreme FXII vs. X-Fi

Bei Lautsprechern gibt es Lautzeitunterschiede, da diese in verscheidenen Ecken des Raumes stehen, diese Laufzeitunterschiee kann dein Gehirn in vorne, hinten, Seite, etc umrechnen.

Da ein 5.1 Headset aber direkt auf deinen Ohren sitzt, sind keine Laufzeitunterschiede vorhanden. Es bringt einfach nichts, ob ein 10mm Treiber jetzt hinten in der Ohrmuschel liegt oder vorne. Wenn jetzt ganze 5 dieser Chinaquäken in einen KOpfhörer gesteckt werden, kann die Klangqualität daruntr nur leiden, da ein Treiber Resonnanzfläche braucht, um einen "runden" Klang zu erzeugen.

Deshalb ist 2.0 in KOpfhörern immer noch die beste Variante.

Muss es immer zwingend ein Headset ohne Mikrophone sein oder gibt es auch gute Kombis ?
Es gibt auch gute Kombis (MMX 300), welche aber ebenso total überteuert sind. Der Dt 770 Edition bildet die Basis des MMX, kostet aber nur 164€. Macht fast 140€ für das MIkro.

Nur mal so nebenbei: Die ist bestimmt nicht schrottig...:daumen2:

Doch, aber solange man nichts besseres hat, merkt man die Unterschiede nicht. Mir kam es auch ganz vernünftig vor, auch im Vergleich zu anderen Standard-Headsets. Wie Madz schon geschrieben hat, ich hatte einige davon und weiß wovon ich rede.

Kauf dir lieber vernünftige Hifi-Kopfhörer und ein zusätzliches Mikrofon, dann hast du die optimale Lösung.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ich find das Medusa auch grauenhaft.
Qualität?-3x umgetauscht in einem Jahr.

Aber: je nachdem woher man grade soundtechnisch kommt,kann das Teil natürlich auch glücklich machen. Ganz Klar!
Man darf halt nichts besseres hören,zum Vergleich.
Stellt euch mal vor,hier kommen jetzt ein paar besser betuchte Audiophile ins Forum,entern nahezu jeden Thread und nehmen permanent eure mickrigen,verachtenswerten 1000€ teuren,geliebten und gefeierten LS auseinander,erklären euch ,dass ihr praktisch Müll besitzt.
Bei jeder Frage im Hifi-Bereich würden sie dann posten,dass "vernünftiger Hifi erst bei 5000€ pro Lautsprecher losgeht und entprechende Empfehlungen runterrasseln.
Das würden sie dann Beratung nennen und jeden der meint das seine z.B. Nubert-LS grade super Sound rausbringen,im Rudel als beratungsresistentes,pubertäres Holzohr outen....

@ TE:
Ich würd an deiner Stelle trotzdem versuchen,dass Teil so schnell wie möglich loszuwerden.
Für 60-70€ bekommst du einen Stereohörer mit Ansteckmikro,der tatsächlich in einer gaaanz anderen Liga spielt

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ich find das Medusa auch grauenhaft.
Qualität?-3x umgetauscht in einem Jahr.

Aber: je nachdem woher man grade soundtechnisch kommt,kann das Teil natürlich auch glücklich machen. Ganz Klar!
Man darf halt nichts besseres hören,zum Vergleich.
Stellt euch mal vor,hier kommen jetzt ein paar besser betuchte Audiophile ins Forum,entern nahezu jeden Thread und nehmen permanent eure mickrigen,verachtenswerten 1000€ teuren,geliebten und gefeierten LS auseinander,erklären euch ,dass ihr praktisch Müll besitzt.
Bei jeder Frage im Hifi-Bereich würden sie dann posten,dass "vernünftiger Hifi erst bei 5000€ pro Lautsprecher losgeht und entprechende Empfehlungen runterrasseln.
Das würden sie dann Beratung nennen und jeden der meint das seine z.B. Nubert-LS grade super Sound rausbringen,im Rudel als beratungsresistentes,pubertäres Holzohr outen....

@ TE:
Ich würd an deiner Stelle trotzdem versuchen,dass Teil so schnell wie möglich loszuwerden.
Für 60-70€ bekommst du einen Stereohörer mit Ansteckmikro,der tatsächlich in einer gaaanz anderen Liga spielt
Bei deinem Beispiel vernachlässigst du aber den Verarbeitungsfaktor ;)
Wenn das Medusa wirklich so schlecht verarbeitet ist, kann das niemand ignorieren.
Die Nubert LS sind aber wahrscheinlich gut verarbeitet (habe bis jetzt weder Nubert-LS noch das Medusa besessen)

Sag mal, bei den beyerdynamic DT 770 Pro.

Worin liegt der Unterschied, zwischen den 80, 250 Ohm Varianten ?

wie bekomm ich heraus welcher der geeignetere ist für mich ?

Die kosten beide nur um die 150€...

ich hab gelesen, das es nur in der Lautstärke ein Unterscheid macht, das der Widerstand mal höher mal weniger ist und dadurch der Verstärker im endeffekt nur mehr oder weniger belastet wird... Von Sound ist nicht die Rede gewesen.

Sag mal, bei den beyerdynamic DT 770 Pro.

Worin liegt der Unterschied, zwischen den 80, 250 Ohm Varianten ?

wie bekomm ich heraus welcher der geeignetere ist für mich ?

Die kosten beide nur um die 150€...
Zunächst einmal unterscheiden sie sich elektrisch. Die 250 Ohm Variante ist etwas leiser als die 80 Ohm bzw benötigt eine stärkere Quelle um genauso laut zu sein wie der 80 Ohm. Speziell beim DT770 lässt sich auch der Trend feststellen, dass die Varianten mit mehr Ohm "besser" klingen als die kleineren. "Besser" im Sinne von etwas sanfteren Höhen und etwas präziseren Bässen.

iceman650 schrieb:
40 Tester, 40 verschiedene Meinungen. So zu pauschalisieren ist nicht unbedingt konstruktiv mmn.

Mfg, ice

Naja "ganz gut" ist doch recht weitläufig gehalten. Ich finde nur man sollte sie beim Probehören nicht außer acht lassen, nur weil sie nicht zu den Standardmarken wie Beyer, AKG und Sennheiser gehören;-)

Nein, aber geh bloss nicht zu MM/Saturn! Lieber zu einem kleinen Fachhändler. Über googel solltest du per Suchbegriff "Hifi Hamburg" einiges finden.

Zurück