superlux hd 681b oder razer kraken pro

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mein Bruder will sich ein neues Headset/KH+Mikro holen. Dabei sind wir uns uneinig, was klanglich hochwertiger ist. Ich bin der Meinung, dass der superlux mindestens gleich gut wie das 3x so teure krakenheadset. bzw. dass ein creative aurvana das krakenheadset in grund und boden spielen würde. Da er mir das aber nicht glaubt, wollte ich gerne eure meinung hören.
LG Quppi

Du liegst richtig. Das Kraken ist durchaus schlechter als das Superlux. Das Creative Aurvana ist nochmal einen kleinen Ticken besser als das Superlux, sollte aber nur gekauft werden, wenn man auf einen geschlossenen KH wert legt. Ansonsten schreibe ich dem Superlux die bessere P/L im Vergleich zum CAL! aus.
Ein Freund von mir hat sich das Kraken letztens gekauft... wieso? Um mich zu ärgern und damit zu skypen :wall:

Thallassa hör auf dich zu beschweren, mein Freund hat sich das Meduza Gaming geholt, jetzt muss ich im TS würgen und er hat sich Billigschrott gekauft.

wenn er Headset bevorzugt, könnte auch das QPad QH-85 bzw 90 interessant sein ( ~90-100€ )
basieren auf den Takstar HI 2050 ( QH-85 ) und Takstar Pro 80 ( QH-90 ) HiFi Kopfhörern ...
die KH haben in manchen HiFi Foren ganz respektable Kritiken geerntet ...

Aber da sieht man wieder das Geniale P/L Verhältnis. Das 85 basiert auf nem 20Pfund KH und kostet 85€
Das 90 auf nem ~ 70$ KH und kostet hier wieder ca 105€ :D

ja, das stimmt natürlich ... aber unter den Headsets stellen diese dennoch ein gutes P/L dar ( :D ) , liegt ja daran das die meisten Headsets leider "Grütze" sind ...
wer wirklich auf P/L achtet, der ist mit einer KH+Mic Kombi besser dran ...
wer kein Clipmikro ala Zalman etc möchte greift zB zu einem ModMic von AntLion oder bastel es sich selbst , hat der KH kein "festes" Kabel, sondern eines zum wechseln, wäre auch noch das Reloop RHM-10 Mic ne Alternative ...

Zurück