Super Silent Netzteil gesucht

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, da ich gerade keine Übersich über den Neztteilmarkt habe wende ich mich hierhin.

Mein Netzteil Heult bei der aktuellen Hitze nur noch rum. Deswegen möchte ich mir jetzt ein hochwertges und wirklich leises Netzteil zulegen.

Rechner verbraucht laut Messung ca 420 Watt mit Furmark+Prime an. alles ist leise nur Netzteil schreit.

für 100€ bekommt man doch schon was gutes so um 650 Watt oder?

Irgrendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechner verbraucht laut Messung ca 420 Watt mit Furmark+Prime an. alles ist leise nur Netzteil schreit.

Okay.

für 100€ bekommt man doch schon was gutes so um 650 Watt oder?

Und warum willst du dann ein 650 Watt Netzteil? 420 x 0,8 sind bei mir aber 336 Watt...

Außerdem nein, leise 500 Watt Geräte gehen so bei 90 Euro los.

1 x Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Hier brauchst du außerdem keine 650 Watt :ugly:

Sehr leise ist z.B. das E9:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Superflower ist im Idle genauso laut wie unter Vollast, dennoch hörbar:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

650 Watt brauchst du nicht.
Kauf dir das Straight E9 CM480 wenn du ein leises Netzteil willst das KM hat.
Wenn kein KM reicht auch die 450er Version des E9.

Das DPP 10 ist am leisesten. 0,1 Sone unter Volllast ;).

Offtopic

Wer stell das 850er und 1000W Modell des DPP10 her?

hm also ddp wies aussieht... möchte halt bisl mehr leistung weil irgendwann dedizierte 630 GPU geplant ist^^ da könnte da eng werden.

Ich hab noch son pcgh heft neulich gesehn von 2012 oder so da gabs nen enermax das bei vollast 0.1 sone hatte

Ich hatte vergessen zu erwähnen... ES SOLLTE BEI AMAZON ZU KAUFEN SEIN

Eine GT 630 braucht gefühlt 10 Watt. Deswegen musst du kein stärkeres Netzteil nehmen.
Abgesehen davon dass eine GT 630 nichts bringt. Kannst du dir also gleich sparen.

Nö, die 770 ist so kastriert, dass man die nicht Graka nennen sollte:ugly: Die kann nur Grafik berechen, im Computing (PhysiX, Rendern...) ist die dermaßen lahm

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man wirklich Physx ganz aufdrehen will braucht man auf jeden Fall eine Physxkarte. Sogar die Titan (oder vergleichbares/schnelleres) bricht sonst stark ein.

Ich würde aber eher eine 750 kaufen und die etwas undervolten. Hast mehr Leistung für alle noch so tollen Physxeffekte und sie ist effizient.

Und wieso Amazon ? Amazon ist in dieser Kategorie recht teuer und finde ich hat irgendwie auch eine sehr merkwürdige Hardwarekäuferschaft... Dieser Crap hat 4 Sterne in den Rezensionen bekommen ?!

Naja wie auch immer, das DPP10 kostet auf Amazon 15€ mehr als auf Mindfactory und wird dann auch noch über irgendeinen dubiosen Maketplacehändler verkauft. Und ich glaube Mindfactory kannst du vertrauen, fast jeder von den Forennutzern hat da schonmal was gekauft. Die haben meistens die billigsten Preise sind wie schon gesagt vertrauenswürdig (viele andere Shops wie HWVS, Alternate etc. natürlich auch; soll nur als gute Alternative zu Amazon dargestellt werden). Kannst es ja einfach über Geizhals suchen und da siehst du dann ja auch Kundenbewertungen zu dem Shop.

Zurück