• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Super PC für 1500 €

Naja reichen ist immer relativ. Aber die CPU reicht momentan eigentlich für alle spiele und die graka auch. Klar in spielen wie crysis 3 oder metro ll vllt nicht die höchste Kantenglättung aber das braucht es ja eigentlich auch nicht.

AW: Super PC für 1500 €

Gut. Dann stellt sich mir jetzt die Frage, wenn ich ein "Intel-System" habe also CPU etc. Sollte ich dann nicht die lieber auch eine GTX GraKa nutzen?

Und andersherum, wenn ich die AMD GraKa nutze, sollte ich dann nicht mein System komplett auf AMD Basis "bauen"?

und was die Systemoptimierung angeht ist das egal?

Früher hat man da mal von gesprochen und anscheinend ist es immer noch in den Köpfen der Menschen festgesetzt.
Heutzutage funktioniert eine AMD gpu wunderbar mit einer Intel CPU zusammen. Ich hab selbst den i5 2500k und eine AMD HD7970 verbaut und bin mehr als zufrieden ;)

Gut. Dann stellt sich mir jetzt die Frage, wenn ich ein "Intel-System" habe also CPU etc. Sollte ich dann nicht die lieber auch eine GTX GraKa nutzen?

Was hat Nvidia mit Intel zu tun?
Das sind zwei konkurierende Unternehmen.
Nvidia ist von Intel ebenso weit entfernt wie AMD.

Und andersherum, wenn ich die AMD GraKa nutze, sollte ich dann nicht mein System komplett auf AMD Basis "bauen"?

Und wieso das?

ok ok :D Dachte nur weil man entweder von Intel und Nvidia oder von "reinen" AMD Systemen liest..

Dann zur nächsten Frage, ich weiss ist heiß diskutiert, was empfehlt ihr mir, AMD oder Intel Prozessor? Was spricht für Intel?

Und welches Board ist denn nun besser für mich geeignet?

Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
Details: Gigabyte Z87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 6x USB 3.0)
Link: http://www.amazon.de/Gigabyte-Z87-HD...yte+GA-Z87-HD3
Preis ca.: 100€

Board: MSI 7821-001R Z87-G45 Gaming Intel Z87
Link: MSI 7821-001R Z87-G45 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör
Preis: 130€

Gigabyte GA-Z87X-D3H
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ok ok :D Dachte nur weil man entweder von Intel und Nvidia oder von "reinen" AMD Systemen liest..

Und wo liest "man" das?

Dann zur nächsten Frage, ich weiss ist heiß diskutiert, was empfehlt ihr mir, AMD oder Intel Prozessor? Was spricht für Intel?

Du solltest auf jeden Fall AMD nehmen da der Fx ja 8 Kerne hat die 4GHz bringen. Macht also 32GHz. Da kann Intel nicht mithalten. :daumen:

Danke! Gut jetzt die letzte Frage:

Welche GraKa:

1. VTX3D RADEON R9 290, X-Edition watercooled with EKWB ~475€
Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » VTX3D RADEON R9 290, X-Edition watercooled with EKWB

2. EVGA GeForce GTX 770 Watercooled mit EK-FC770 GTX Nickel CSQ ~434€
Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » EVGA GeForce GTX 770 Watercooled mit EK-FC770 GTX Nickel CSQ

oder 3. MSI RADEON R9 280X watercooled with EKWB + Backplate, 1 PCI-Slot ~409€
Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » MSI RADEON R9 280X watercooled with EKWB + Backplate, 1 PCI-Slot

Mit der R9 290 bist du ungefähr auf GTX 780 Niveau. Mit der wirst du auf jeden Fall am meisten Leistung haben. Außerdem würde ich die Grafikkarte und den Wasserkühlblock seperat kaufen da das viel billiger rauskommt.

Und wenn du eine R9 290 nimmst, nimm eine von MSI. Bei der verlierst du nicht die Garantie wenn du den Kühler wechselst

Wie Stark muss denn jetzt mein Netzteil sein bei den Teilen unten (+ Wakü und Laufwerke)?

Intel Core i5 4670K
Gigabyte Z87X-D3H
VTX3D RADEON R9 290

Wenn du schon unbedingt eine Wakü willst, würde ich auch eine R9 290x nehmen. Unter Wakü wird die DEUTLICh schneller als jede momentan erhältliche Seriensinglegpu.

Wie sieht es eigentlich mit unseren Audiotipps aus? Ein guiter Hörer hält potentiell Jahrzehnte und verschafft dir einen enormen Spielvorteil. ;)

Gut dann böte sich dieses Netzteil an:

Corsair RM Series 650Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX/EPS Netzteil (CP-9020054-EU)
http://amazon.de/dp/B00F4UYYGM

Finde Modular ganz gut, deswegen.

@Audioliebhaber:
Danke :-) also ich werde mich mit dem Thema Audio nocheinmal zu gegebener Zeit auseinandersetzen.. Will erstmal das Thema hinter mich bringen ;)

Zurück