Super Nintendo-Super Gameboy - was ist kompatibel?

Volcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Sicherlich befinden sich einige SuperNintendo Besitzer unter euch. Dazu habe ich eine Frage, speziell zum Super Gameboy Adapter. Welche Gameboy-Arten werden von diesem Adapter unterstützt? Normale Gameboy-Spiele auf jeden fall, aber ich erinnere mich Grau daran das es bei GameboyColor-Spielen schon Probleme gab - oder gab es diese Probleme erst ab Advance? Vielleicht könnt ihr mich aufklären.

Mit freundlichen Grüßen :)

Also das einige Color Games gezickt haben habe ich noch nie gehabt.und Advance Games laufen auf den Adapter meines Wissens nach gar nicht.

Hab den auch noch hier liegen.
Hab auf dem Adapter Donkey Kong Country 2 vom GB Color durchgespielt :D
Ging ohne Probleme :daumen:

Jap, grad bin ich zum entschluss gekommen der SuperGameboy reicht vollkommen, da ich eigtl nur eine Hand voll Gameboyspiele habe, daruner befindet sich ein! GBC-Only Spiel, das sollte also reichen. :)

Seid ihr euch sicher das der Adapter GBC Spiele abspielen kann? :what:

Ich hatte auch mal so einen Adapter und bin mir absolut sicher das meiner das nicht konnte und nur normale GB Spiele abgespielt hat.

ich konnte die Color spiele abspielen. aber so weit ich noch weiß waren die dann nur schwarz weiß. kann das sein? ist schon ewig her:D

Mit Gameboy oder Gameboy Color Spielen hatte ich seinerzeit keine Probleme mit dem Super Gameboy Adapter. Für GBA Gibt es übrigens auch einen Adapter, jedoch nicht fürs SNES, sondern für den Gamecube und nennt sich Game Boy Player.

ich konnte die Color spiele abspielen. aber so weit ich noch weiß waren die dann nur schwarz weiß. kann das sein? ist schon ewig her:D

Nicht wirklich Schwarzweiß, allerdings sahen die Farben oft verwaschen aus, was wohl an den verschieden Farbpaletten und/oder Farbraum und eventuell dem Anschluss geschuldet ist.

Zurück