Super Mario 64-Cartridge für über 1,5 Millionen Dollar versteigert, jetzt das wertvollste Spiel aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario 64-Cartridge für über 1,5 Millionen Dollar versteigert, jetzt das wertvollste Spiel aller Zeiten

Erst vor zwei Tagen etablierte sich eine Kopie von The Legend of Zelda für das NES als teuerstes Videospiel aller Zeiten. Doch jetzt wechselte eine Super Mario 64-Cartridge für 1,56 Millionen Dollar den Besitzer und erzielte damit eine fast doppelt so hohe Summe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario 64-Cartridge für über 1,5 Millionen Dollar versteigert, jetzt das wertvollste Spiel aller Zeiten

Dann hat der Junge endlich Geld für eine Grafikkarte! Super Mario 64 war einfach etwas völlig Neues damals...

Habe ich was überlesen? Das Spiel ist nur deshalb so teuer, weil es nahezu neuwertig ist? Kein Prototyp, Fehldruck im Cover oder sonst etwas einzigartiges?

Ich hatte mal eine Auktion gesehen, da gab es ein Amiga Spiel mit Namen Great Giana Sisters für satte 1.500 €uro zu ersteigern.:wow:
Das wäre mir egal welches Spiel das wäre, nie das Geld wert.
Retro ist schön und gut sollte sich aber im sinnigen bezahlbaren Rahmen bewegen.

mein Super Mario 64 sieht noch aus wie neu ausem laden nur die pappverpackung bekommt ein miserables Rating.
Schätzen lassen....Haus Kaufen:ugly::ugly:

Eigentlich sehen bis auf Zelda Ocarina of time alle Kassetten aus wie geleckt. Ich schätze wenn ich alle 15 bei ebay reinstelle bekomme ich 100€^^- wenn ich die Konsole das expansion pack und alle Kontroller mit drauf lege zumindestens

Sowas wie hier im Artikel sind doch ganz spezielle Sonderfälle.

Die Menschheit ist halt ein Witz, das ist wieder ein weiterer von mittlerweile unzähligen Beweisen.

Anderswo in ich nenne es mal halbwegs fortgeschrittenen Zivilisationen wie Indien leben Menschen... ganze Familien vom Alleineinkommen eines einzelnen von wenigen hundert Euros pro Jahr, während in unserer Welt sich manche für ein paar Millionen eine flammneue Mario 64 Cartridge kauft.

Ich leg noch meine 6 Glurak in Holo drauf 1x1 Edition, 2x2 Edition die 230 anderen Holo und die restlichen 3000 karten Kaufpreis damals ca 300€--- und kaufe ganz Indien.....

So bescheuert ist die Welt....
Krank, Krank, Krank,

Das tolle an den Ratings dieser Unternehmen ist, dass es absolut keinen Standard gibt und sie sich ihre Ratings aus den Fingern saugen können. Alles Schwachsinn und Leute, die solche Summen ausgeben, sind keine Spielesammler mehr, sondern glauben wohl irgendwann noch dümmere zu finden, um es noch teurer weiterverscheuern zu können.

Wenn ich solche "Graded" Spiele auf Ebay und Co für ein Vielfaches des tatsächlichen Marktwertes des Spiels sehe, muss ich immer laut lachen, bevor ich weiterscrolle.

Ich hab Panzer Dragoon Saga im super Zustand, aber würde nicht auf die Idee kommen, dies an solche Unternehmen zum Bewerten einzusenden und zusätzlich noch ein Minimum and 60$ (plus Versandkosten) dafür zu zahlen.

Zurück