Super Flower Golden Green 1300W austauschen?

didi2211

Schraubenverwechsler(in)
Grüß euch!

Betreibe mit den oben genannten Netzteil meinen PC, kann ich es lassen oder sollte ich es tauschen?

4770k @4,4ghz
Asus Z87-Pro
Gtx 780sli Gigabyte WindForce 3X OC Rev. 2
4x4gb Kingston Predator 2400mhz
Corsair H110

Danke im voraus!

Mfg

Generell ist es völlig oversized und läuft bestimmt die allermeiste Zeit im miserabelsten Bereich da selbst im Worst Case wohl nur max. ca. 650W anliegen

Ab 800 Watt recht hochwertig, bei 300-800 Euro würde ich auf Enermax und bequiet setzen.

Natürlich auch ab 800 und höher auf bequiet und Enermax ich denke die machen zu Zeit die besten Netzteile.

Wenn man die Übertaktung ausreizt ja aber noch grösser definitiv nicht. Aber das 750W Modell dürfte auch reichen

@Goyoma
das ist ne gute Frage...
Ich denk mal, weils einfach günstiger ist und man mehr Gewinn machen kann.

@didi
850W brauchst du nicht, 750W reichen voll und ganz. Auch für jegliche OC Spielereien.

Dann verhökerst du die Altlast noch in der Piratenbucht und der Einschnitt im Geldbeutel tut dann nicht mehr so weh :D

Ich glaube das sind gewisse Standarts die eingeführt werden, zB. Wieviele Sata Stecker ein Netzteil mindestens haben muss ect.

Der Unterschied von 2.3 auf 2.4 ist glaube nur so, wegen der Effiziens ect. Also im Grunde genommen nicht spürbar.

Man kann sowohl 2.3 als auch 2.4 nehmen.

Ich werde beim Pro 10 850W bleiben wenn das mit der ATX Version egal ist!

Danke nochmal für die sehr gute Beratung!!!

Zurück