Super Flower 550W - Das NT des Bösen? Neues gesucht

PlasticSpoon

Kabelverknoter(in)
Super Flower 550W - Das NT des Bösen? Neues gesucht

Hi,

meine Hardware:

1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail
Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX
EKL Alpenföhn Brocken S775,1366,1156,AM2(+), AM3
Netzteil ATX Superflower 550W ATX 2.2
ASRock P55 PRO P55 S1156 ATX
3 x 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 (8089180)
WD 500er HDD

Da ich anscheinend einen Fehlegriff mit dem Superflower gemacht habe, suche ich ein neues NT.

Habe das ganze im Juli diesen Jahres gekauft. Es lief fast 2 Monate. Seitdem ärgere ich mich grün und blau. Irgendwann ging nix mehr. Das NT wurde vom Hersteller aus getauscht. Mit dem neuen NT ging immer noch nix. Mindfactory tauschte das MB. Letzten Samstag alles wieder verbaut, wollte die Kiste testen und PUFF ging die GraKa hoch. Direkt am PCIE Stecker gab es einen Funken und Rauch. Jetzt schicke ich zum 3. mal, diesmal alles, zu Mindfactory ein. Das NT solllte Kabelmanagement haben.
Und auf beQuiet stehe ich nicht so ;)

AW: Super Flower 550W - Das NT des Bösen? Neues gesucht

bequiet werden dir auch die wenigsten raten :-). in dem zusammenhang wäre das cougar cm550 zu nennen. das ist ein schönes netzteil. wenn dir das km dort nicht zuspricht, könntest auch ein s550 nehmen^^

Das kommt echt drauf an was du ausgeben willst. Also die Spitze ist momentan Enermax Modu87+, wenn du die Kohle hast an dem Teil wirst du deine Freude haben aber auch CougarGX oder Antec true Power sind sehr gut.

wenn er die kohle hätte, hätte er sich sicher net das billig nt von sf geholt :-D. gold braucht man eigentlich nicht so wirklich, dann lieber mal einmal in 3 jahren auf eine stunde autofahren verzichten, dann haste der umwelt und dem geldbeutel mehr gegeben :-D die unterschiede sind minimal zwischen 83 und vielleicht 87 %. so wie ich das einschätze, ist das netzteil einfach nur dazu gedacht, den rechner zu befeuern und soll nicht als status symbol gehandelt werden. da ist das cougar genau ideal, 80+ bronze reicht auch vollkommen. und auf den 12 volt schienen sind dort auch genug ampere drauf^^

Najo, dachte, weil es gut getestet worden ist, nehme ich es. Das Cougar CM550 wollte ich zuerst nehmen - hätte ich wohl besser gemacht :( Danke für die Tipps

Welches Super Flower ist es denn genau?

Wenns ein Golden Green ist, die gehen einigermaßen aber was wirklich dolles haben die nicht im Angebot.

Ohje uralt, noch schlechter als das Amazon :D Aber die Golden Green sind ganz gut, ich hab auch eins, und bin sehr zufrieden ;) Aber mein Sys fordert es auch nicht mal ansatzweise

Heute ist der ganze Kram von MF wieder gekommen. Das NT wurde erneut ausgetauscht (LOL) und die GraKa wurde ausgetauscht. Den Schmetterling werde ich nicht mehr verbauen ;)
Danke nochmals für die Antworten. Hier bekommt man wenigstens noch richtige antwort. Woanderst wird man als Noob oder sonstwas abgestempelt da man ja kein "Markennetzteil" gekauft hat.

Schau mal das Sharkoon Rush Power 550W an!
Kabelmanagement und ein für die Leistung recht angemessener Preis.
Ist nicht ganz das gelbe vom ei, aber besser als der ganze andere müll von xigmatek&co.:daumen:

Wieso das Sharkoon, wenn es weitaus bessere Netzteile gibt für das gleiche oder weniger Geld? Cougar A, Xilence XQ oder Antec Earthwatts, nur um mal ein paar zu nennen.

Zurück