• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Super Angebot?

sebiwi91

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Leute ich hatte da eine Frage :
Ich will mir demnächst einen neuen gaming pc zusammenstellen aber aufgrund der Grafikkartenpreise habe ich bisher noch zugewartet. Nun habe ich das Angebot entdeckt:

Da ich ein zukunftssicheres FHD Setup mit Möglichkeit der Umrüstung auf WHQD haben möchte wäre diese Kombi nach durchforsten diverser Kaufberatung mein Favorit gewesen. Nun stellt sich die folgende Frage : Jetzt zuschlagen da die Preise sich sowieso nicht entspannen und mit der Grafikkarte zuwarten bzw eine 5600x kaufen oder mit dem gesamten setup warten?

LG Sebi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Danke das ist mir eh klar ich wollt nur euch Hardware Experten fragen was ihr grundsätzlich machen würdet in dieser Situation ? Habe seit 2006 keinen PC mehr zusammengebaut und deswegen auch keine Erfahrungen mehr bzgl dem Markt
 
Liebe Leute ich hatte da eine Frage :
Ich will mir demnächst einen neuen gaming pc zusammenstellen aber aufgrund der Grafikkartenpreise habe ich bisher noch zugewartet. Nun habe ich das Angebot entdeckt:

Da ich ein zukunftssicheres FHD Setup mit Möglichkeit der Umrüstung auf WHQD haben möchte wäre diese Kombi nach durchforsten diverser Kaufberatung mein Favorit gewesen. Nun stellt sich die folgende Frage : Jetzt zuschlagen da die Preise sich sowieso nicht entspannen und mit der Grafikkarte zuwarten bzw eine 5600x kaufen oder mit dem gesamten setup warten?

LG Sebi
die kombi für den preis geht völlig in ordnung. die wahl deiner gpu ist halt wichtig, damit du zukunftssicher aufgestellt bist ;) die preise werden meiner meinung nach, so lange so hoch bleiben, bis covid-19 nicht mehr das allbeherrschende thema in der welt ist. und das kann noch bis juni so sein:pissed:
 
Das scheint kein schlechtes Angebot zu sein, wenn man beide Sachen bei Geizhals sucht kommt man auf 508€. - Also 50€ gespart. Ich habe noch nie etwas bei NBB gekauft, aber im Freundeskreis schon mehrmals gehört das sie sehr anstrengend sein sollen wenn es mal um eine RMA oder dergleichen geht, was sich dann über Wochen gezogen hat.
Support ist wohl nicht der beste, aber das ist nur hören-sagen. :ka:
 
Ich habe noch nie etwas bei NBB gekauft, aber im Freundeskreis schon mehrmals gehört das sie sehr anstrengend sein sollen wenn es mal um eine RMA oder dergleichen geht, was sich dann über Wochen gezogen hat.
Support ist wohl nicht der beste, aber das ist nur hören-sagen. :ka:

Gerade Ende letzten Jahres eine RMA gehabt. Bei meinem Tablet hatte sich nach einem guten Jahr der Grafikchip verabschiedet. Ja, es hat ein paar Wochen gedauert, aber letztendlich alles okay. Zumindest ich erwarte kein Austauschgerät am nächsten Tag :ka:
 
Gerade Ende letzten Jahres eine RMA gehabt. Bei meinem Tablet hatte sich nach einem guten Jahr der Grafikchip verabschiedet. Ja, es hat ein paar Wochen gedauert, aber letztendlich alles okay. Zumindest ich erwarte kein Austauschgerät am nächsten Tag :ka:

In zwei Fällen waren es weit über 2 Monate, also schon etliche Wochen, und das geht meiner Meinung nach gar nicht.
 
Bei mir waren es drei oder vier Wochen....hab ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Zwei Monate ist natürlich schon relativ lang...hatte ein Kumpel mal mit nem MP3 Player (ist also mindestens 15 Jahre her :D) bei Media Markt ^^
 
RMA je nach Hersteller dauert halt, da hat der Händler wenig Einfluss drauf. Sind ja auch noch Bearbeitungs- und Versandzeiten drin. Also zwischen 2-6 Wochen kann man schon einplanen. Viele Hersteller bieten Direktservice da ist es cleverer über den Hersteller direkt zu gehen.
 
Ich würde einen Kauf in Betracht ziehen, wenn die CPU nicht auch noch die Enkodierung für Live Streams stemmen muss, nur irgendeine Art von Grafikkarte samt Ausgang hin zum Monitor muss auch vorhanden sein. Spekuliert man auf anständige Preise in wenigen Monaten, zumindest bei den kleinen Karten wie RTX 3050, weil dort sich Karten von Bots kaufen lassen und teuer wiederverkaufen weniger lohnt, dann ja. Mit anderen Worten: Diese Mainboard CPU Kombination ist ein Blick wert. Man kann sie kaufen, aber...

es braucht eine Grafikkarte, Smartphone, Tablet, Fernseher etc...um wegen der Grafikkartenpreise in die Glaskugel schauen zu können für sichere Zukunftsvorhersagen, ansonsten gibt es keine Bildausgabe.
 
Danke für die vielen Antworten werde den Kauf noch überdenken da ich ja aufgrund der Grafikkartenpreise sowieso noch keinen Plan habe was zurzeit die beste Lösung wäre (200 Euro Aufpreis schlucken oder eine billige Übergangskarte gönnen wo ich dann sowieso auch draufzahle.) 5700xt wäre eigentlich mein Wunsch gewesen?
 
Wenn du warten kannst, warte. Auch mit einer Übergangskarte legst du ordentlich Geld drauf, denn auch dort ist die Nachfrage aktuell sehr hoch. Daher wird der Markt dann bei guter Verfügbarkeit der "neuen" Karten dann überschwemmt mit Übergangskarten, die dann nur noch wenig wert sind.
Ohne GPU bringt dir ein neuer Prozessor und Board ja auch nichts und daher machts wenig Sinn das jetzt so zu kaufen.
Wie sich die Situation und auch die Preise der Hardware entwickelt, kann niemand vorhersagen.
 
Ich bedanke mich für eure wertvollen Tipps und Erfahrungen. Ich werde - auch wenn es schmerzt, dann doch noch zuwarten. Hoffentlich entspannt sich die Situation im Sommer endlich.... So muss halt die PS4 noch ein bisschen länger ihren Dienst tun für Warzone und der Laptop für Office herhalten? LG Sebi
 
Das Angebot ist gut wenn man die Einzelpreise bedenkt. Weniger gut wird es aufgrund der Tatsache, dass die Ryzen 5000er generell völlig überteuert sind. Den direkten Vorgänger 3600x hat man vor Release des Nachfolgers mal für 180€ bekommen, der 5600x kostet jetzt bald das doppelte.
Bin froh das ich damals noch nen 3900x für 390€ gesichert hab.
 
Richtig, im Vergleich zu der 2000er und 3000er Generation ist der neue Ryzen halt brutal teuer. Und zwar nicht nur wegen der Verfügbarkeit, sondern auch Hersteller UVP der neuen Modelle ist happig.

350€ für ein 6 Kerner und 480€ für den kleinsten 8 Kerner. Klar sind die auch recht flott, aber sollte das bei ner neuen Generation nicht automatisch der Fall sein?

Aber gut, wenn sich die Dinger zu dem Preis verkaufen macht das schon Sinn.
 
Mit Rabatcode und Kreditkartenzahlung gibts das Angebot 100€ günstiger.

Gerade geguckt, für insgesamt 367€ ist es dann zu haben.

Edit: den Rest von meinem Post pack ich besser mal in ein neues Thema, bevor ich fremde Fäden zumülle.
 
Mit Rabatcode und Kreditkartenzahlung gibts das Angebot 100€ günstiger.
Nein. Nur, wenn Du Dir eine Diners Card von NBB andrehen lässt. Mit einer gängigen KK (Visa/Mastercard) kannst Du das Angebot nicht nutzen. Das ist letztendlich nur eine Marketingmaßnahme von Diners Card. Ähnlich wie: "Jetzt Konto eröffnen und 100 Euro kassieren". Nur frage ich mich, was man in DE mit ner Diners Card will. Die wird hier ja noch weniger akzeptiert als American Express.
 
Zurück