Suche zweiten Monitor neben Dell U2515H

mexxus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte gern zwei Monitore gleichzeitig betreiben.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
350€ +- 100€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
R390 nitro

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Bin mit dem Dell sehr zufrieden, dachte mir allerdings dass für schnellere Spiele ein 144 Hz bzw. eine Monitor mit G-Sync nicht verkehrt ist ... was würdet ihr an meiner stelle machen?

Viele Grüße und vielen Dank für das Feedback

Warum solltest du einen Monitor mit G-Sync haben wollen wenn du eine 390 hast? Das bringt dir nichts.
Spontan hätte ich vorgeschlagen kauf dir den U2515H nochmal, dann hast du exakt gleiche Höhen usw.
Ansonsten bleibt bei dem Budget nur ein Full HD @ 144 Hz, was mich aber stören würde beim zocken zwischen einem WQHD und einem FHD zu wechseln.

Danke für die Antworten! Angenommen ich möchte kein FHD sondern ein WQHD - wie tief müsste ich dann in die Tasche greifen und welchen würdet ihr empfehlen?

Oder, statt dem kleinen S2417dg (den ich seit heute hab), die Freesync-variante: AOC Agon AG241QX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist aber "nur" 70-80€ günstiger, als die G-Sync version.
Der nächste 1440p Monitor mit Freesync und 144 Hz kostet gleich nen 100er mehr, und kommt dann auch mit 27". (laut geizhals gefiltert)

Prad bewertet ihn mit "gut", weist aber auf Probleme mit Freesync hin: Test Monitor AOC AG241QX Teil 12
Trotz aktiviertem Freesync soll es trotzdem noch Tearing geben.

Überleg dir also, ob du nach deiner R9 390 lieber zu Nvidia wechselst, oder bei AMD bleibst, und kauf den Monitor dann danach.

Btw: In nem anderen forum nutzt ein user den Dell S2417DG als Gaming monitor, neben seinem U2515H, und ist da zufrieden. Er hat den ersteren aber für <350€ als B-ware bekommen.

Zurück