Suche zwei Notebooks mit unterschiedlichen Anforderungen

JonathanWayne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach zwei Notebooks mit unterschiedlichen Anforderungen für zwei unterschiedliche Personen.

Notebook 1:

Das Notebook sollte von Lenovo oder ASUS stammen, möglichst AMD-Hardware verbaut haben und für den typischen Alltagskram geeignet sein. Also Teamspeak, mal ein bisschen Source-Games, Office sowie Internet. Limit ist hier, wie auch bei dem anderen bei etwa 500 Euro. Darunter wäre auch nicht schlecht - ich habe mir in dem Zusammenhang mal das Lenovo G565 angeschaut - was meint ihr?
Das Design des Notebooks ist grundsätzlich zu vernachlässigen, lieber solide als schön. :daumen:
Die Abmessungen sollten im 15" Bereich sein und die Akkulaufzeit ist auch kein wichtiger Punkt, sollte aber die 2 Stunden nicht unterschreiten. :)
-> Das Edge E525 mit dem Llano wäre vielleicht auch ganz gut, laut idealo auch nicht sonderlich teuer (Lenovo ThinkPad Edge E525 (NZ632) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de)

--------------

Notebook 2:

Das Notebook ist für eine weibliche Person gedacht, sollte ebenfalls von Lenovo oder ASUS stammen (mit ersterem habe ich bislang ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt) und sollte hauptsächlich Internetkram bewältigen (Facebook und Weiberkram eben), aber auch HD Videos flüssig abspielen können. Sollte aber eben auch sehr schön stabil sein und trotzdem eine weibliche Person ein bisschen ansprechen.
Hier wäre vielleicht ein Edge 15 interessant - was meint ihr?

Vielen Dank schonmal und Grüße

PS: bitte kein "Google" :) Die Ergebnisse die man bei sowas findet sind sehr schnell sehr sehr veraltet. :daumen:

Statt zu googeln, könntest Du auch unter Notebook-Datenbank - Notebook-Suche - Notebook-Finder suchen.

Notebook 1
Display: "15" Zoll, "matt", Marken: "Asus;Lenovo", Betriebssystem: "WIN" Prozessor:"a4;a6"

Notebook 2
Display: "15" Zoll, "matt", Marken: "Asus;Lenovo", Betriebssystem: "WIN" Prozessor:"e-3;e-4;i3-2", sonstiges: "rot"
Es liegen zu wenig Informationen über die weibliche Person vor... Nur: 15'' zu 500 EUR wiegen über 2,5 kg.

Zurück