Suche zwei Apps (Navi+SMS)

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute, ich suche eine App zur Aufzeichnung meiner Fahrradtouren und eine App zur Versendung von SMS


  • Fahrrad: Ich bin mit meinem MTB auf Schotterwegen/im Wald/an Bergen unterwegs, d.h. hauptsächlich außerhalb von Städten und befestigten Radwegen neben Hauptstraßen etc.. Ist da "Google Maps" oder "Meine Tracks" eine gute Wahl?

  • SMS: Bei der Standard-SMS-Android App, die auf dem Betriebssystem vorinstalliert ist, habe ich 70 Zeichen bevor die SMS in eine MMS umgewandelt wird. Das ist mir zu wenig. Die App "Hangouts" ist eigentlich gut, aber der Empfänger muss die App auch installiert haben, damit ich ihm etwas schicken kann. Gibt es da eine App die diese Bedingung nicht voraussetzt?
 
  • SMS: Bei der Standard-SMS-Android App, die auf dem Betriebssystem vorinstalliert ist, habe ich 70 Zeichen bevor die SMS in eine MMS umgewandelt wird. Das ist mir zu wenig. Die App "Hangouts" ist eigentlich gut, aber der Empfänger muss die App auch installiert haben, damit ich ihm etwas schicken kann. Gibt es da eine App die diese Bedingung nicht voraussetzt?

Hangouts sendet SMS auch an Leute die kein Hangouts haben.
 
Zurück