Suche zuverlässigen Speedtest!
Hallo Leute,
ich habe seit gestern endlich meinen 100 Mbit-Anschluss bei KabelBW
Nun, ich habe noch keinen Speedtest gefunden, der mir mehr als 80 oder 85 Mbit Download attestiert. Und ich komme auf max. 10 mb/s. Nun habe ich aber einmal meine PS3 auch noch laden lassen und habe dann am Router geschaut (Dlink DIR-855), dass ich eine Auslastung von 97 mbit/s habe. Das klingt schon besser
Ich dachte mir da, dass es an den Einstellungen von Windows (7 Ultimate 64x) liegen kann, da ich vorher einen Registry Eintrag hatte, damit mein Ping bei Wow auf Leitungsniveau liegt (bei Wow ca 30 ms, das war ein Top-Wert!), damit kam ich aber nicht höher als 45 Mbit. Den habe ich gelöscht, nun komme ich knapp auf 85. Aber ich denke, dass die Leitung noch mehr schafft, und ich noch etwas umstellen muss in Windows. Ich habe auch schon mit dem Downloadmanager eine Suse.iso geladen von einem Uni-Server und kam nicht auf mehr als 10 mb/s, aber in einem Yt Video schafft einer mit der gleichen Leitung mit dem gleichen Server und der gleichen Datei an die 13 mb/s.
PS: Ich hatte vor diesem Anschluss DSL Light (384 kbit/s)
MfG
D.I.Y
Hallo Leute,
ich habe seit gestern endlich meinen 100 Mbit-Anschluss bei KabelBW
Nun, ich habe noch keinen Speedtest gefunden, der mir mehr als 80 oder 85 Mbit Download attestiert. Und ich komme auf max. 10 mb/s. Nun habe ich aber einmal meine PS3 auch noch laden lassen und habe dann am Router geschaut (Dlink DIR-855), dass ich eine Auslastung von 97 mbit/s habe. Das klingt schon besser
Ich dachte mir da, dass es an den Einstellungen von Windows (7 Ultimate 64x) liegen kann, da ich vorher einen Registry Eintrag hatte, damit mein Ping bei Wow auf Leitungsniveau liegt (bei Wow ca 30 ms, das war ein Top-Wert!), damit kam ich aber nicht höher als 45 Mbit. Den habe ich gelöscht, nun komme ich knapp auf 85. Aber ich denke, dass die Leitung noch mehr schafft, und ich noch etwas umstellen muss in Windows. Ich habe auch schon mit dem Downloadmanager eine Suse.iso geladen von einem Uni-Server und kam nicht auf mehr als 10 mb/s, aber in einem Yt Video schafft einer mit der gleichen Leitung mit dem gleichen Server und der gleichen Datei an die 13 mb/s.PS: Ich hatte vor diesem Anschluss DSL Light (384 kbit/s)

MfG
D.I.Y