Suche Zukuntssicheres Netzteil für einen neuen PC

nexus42

Schraubenverwechsler(in)
Suche Zukuntssicheres Netzteil für einen neuen PC

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Meine bisherigen Komponenten sind:
MB:
MSI GD 70 AM 3
CPU:
AMD Phenom II X4 955 BE
GPU:
Nvidia GTX 260
Gehäuse:
Cooler Master ATCS 840

Da ich bisher viel Zeit damit verbracht habe zunächst einmal für mich klar zu stellen ob Intel oder AMD hänge ich nun an dem Netzteil!
Es soll Zukunftsichere Graka-Anschlüße haben und genügend S-ATA
Kabel >6 haben.

Welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen?
Das Budget dafür liegt bei 100-120€

Danke für eure Anregungen

Gruß
nexus42

AW: Suche Zukuntssicheres Netzteil für einen neuen PC

Soll das Netzteil Kabelmanagement haben oder nicht? Sonst irgendwelche Anforderungen bei Lautstärke etc.?

Hi soulplain,

natürlich Du hast recht es soll leise sein und ein Kabelmanagement haben!
Hatte ich vergessen sry

Cougar-S? ;)
Kommt aber erst nächsten Monat wieder in die Shops...

Ansonsten: Colermaster Silent Pro, Tagan Superrock.

Würde ein 400-500 Watt Netzteil nehmen,
z.B. von Enermax, Corsair, Cougar, Seasonic, BeQuiet oder
Coolermaster nehmen. Das sind die besten Netzteilhersteller,
von Tagan halte ich persönlich nichts.

Hi,

ich habe ein B Q 750 Watt P7 und bin SEHR zufrieden.
Würde mir aber heute nur noch ca 600 Watt kaufen.
mfg

Hi,

ich kann dir nur das Thermaltake Toughpower 1200W empfehlen, das ist der Hammer!!!!

Das metallisch glänzende Toughpower 1200-Watt-Netzteil von Thermaltake verfügt über einen internen temperaturgeregelten 140mm Lüfter, kommt mit einem Kabel-Management zum entfernen nicht benötigter Kabel und erreicht eine sehr hohe Effizienz. Vier separate 12-Volt-Leitungen mit einer Gesamtleistung von 99 Ampere sorgen für eine sichere und rauscharme Versorgung der empfindlichen PC-Komponenten. Die Stromanschlüsse sind so ausgelegt, dass sie für alle Mainboards von ATX bis EPS geeignet sind sowie sechs PCI-Express-Grafikkarten und bis zu 18 Laufwerke mit Strom versorgen können.

Ich brauch das Netzteil für meinen PC!!!( 4x4 System)
Es gibt aber auch noch ein 1000 oder 750 Watt netztei, ist vielleicht besser für dich!!!

Thermaltake Netzteile sind die lautesten.Hatte ein Toughpower 850W und das war zuletzt lauter als eine 8800GTS 512MB unter Last.Sogar im Idle lauter wie meine anderen Netzteile unter Last.Verglichen mit dem be quiet Straight Power BQT-E6 500W Übergangsnetzteil aus zweit-PC und dem Cougar S 700 daß ich aktuell verwende,war das Thermaltake das mit abstand schlechteste Netzteil.

Hi,

ich kann dir nur das Thermaltake Toughpower 1200W empfehlen, das ist der Hammer!!!!

Das metallisch glänzende Toughpower 1200-Watt-Netzteil von Thermaltake verfügt über einen internen temperaturgeregelten 140mm Lüfter, kommt mit einem Kabel-Management zum entfernen nicht benötigter Kabel und erreicht eine sehr hohe Effizienz. Vier separate 12-Volt-Leitungen mit einer Gesamtleistung von 99 Ampere sorgen für eine sichere und rauscharme Versorgung der empfindlichen PC-Komponenten. Die Stromanschlüsse sind so ausgelegt, dass sie für alle Mainboards von ATX bis EPS geeignet sind sowie sechs PCI-Express-Grafikkarten und bis zu 18 Laufwerke mit Strom versorgen können.

Es gibt aber auch noch ein 1000 oder 750 Watt netztei, ist vielleicht besser für dich!!!

Solch einen Rat kann niemand gebrauchen. Selbst für ein Triple SLI
System aus 3* GTX280 (die 285 verbraucht weniger Strom)
und einem übertakteten Core i7 sollte ein 850 W Netzteil reichen.

Sorry, aber das Netzteil ist echt unsinn, ersteinmal brauchst du das nicht und zum anderen braucht der Threadersteller das auch nicht, der kommt mit was aus, das nur halb so viel leistet und einen bruchteil vom 1,2kW kostet...
Hast diesen Teil ausm Prospekt abgeschrieben?!
Bis auf den Punkt mit 'metallisch glänzend' (was gleichbedeutend mit Kratzempfindlich und Schmutzempfindlich ist) gibt es 'nen ganzen Sack voll Geräte, die das gleiche bieten...

Naja, für ein 4x4 System ist das auch schon etwas oversized...
750W müssten auch schon reichen, 1kW langen dicke....

Für normale Systeme mit einem Prozessor und einer GraKa reicht eigentlich in der Regel ein 400W Netzteil, um etwas Reserve zu haben, kann man auch noch ein 500W Netzteil nehmen, wenn die Lastverteilung anständig ist (sehr +12V lastig!)

Zurück