Gadget2
PC-Selbstbauer(in)
So diesmal suche ich einen Notebook für meine Mutter, sie ist absoluter PC-Einsteiger, sprich ein "DAU" ...von daher wird es keine grafik- oder rechenleistungslastigen Anwendungen geben.
Wichtig ist lediglich noch, dass der Notebook möglichst lange alle Anwendungen mitmacht.
Zum Vergleich: Mein Rechner steht jetzt seit 6 Jahren unter meinem Tisch, wird aber wohl Ende des Jahres, zum Beginn meiner Ausbildung wechseln, da ich denke, dass bei einer Ausbildung zum Fachinformatiker langsam mal eine Aufrüstung nötig wird!
Was muss drin sein:
Was wäre cool, ist aber kein must-have:
Preislich sind so zwischen 500 und 600 € drin.
Ich habe mir auch schon drei potentielle Kandidaten rausgesucht:
Sony Vaio VPC- EH2C0E
Lenovo ThinkPad Edge E525
Asus K53SD-SX602V
Wer preis-leistungs-technisch auf den ASUS noch was drauf legen kann, möge das bitte tun!
Sonstige Ideen, Anregungen und Tipps können gern gegeben werden.
MfG Gadget2
Wichtig ist lediglich noch, dass der Notebook möglichst lange alle Anwendungen mitmacht.
Zum Vergleich: Mein Rechner steht jetzt seit 6 Jahren unter meinem Tisch, wird aber wohl Ende des Jahres, zum Beginn meiner Ausbildung wechseln, da ich denke, dass bei einer Ausbildung zum Fachinformatiker langsam mal eine Aufrüstung nötig wird!

Was muss drin sein:
- ein Laufwerk, in der Regel handelt es sich dann ja eh um einen Brenner
- möglichst viel Arbeitsspeicher
- keine Onboard-Grafik
Was wäre cool, ist aber kein must-have:
- eine SSD (alleine oder in Kombination mit einer HDD)
- Nummernblock
- USB 3.0
Preislich sind so zwischen 500 und 600 € drin.
Ich habe mir auch schon drei potentielle Kandidaten rausgesucht:
Sony Vaio VPC- EH2C0E
- an ihm stört mich aber die sehr geringe Akkulaufzeit und Onboard-Grafik
Lenovo ThinkPad Edge E525
Asus K53SD-SX602V
- der ist momentan mein Favorit, da er genug RAM, USB 3.0 und keine Onborad-Grafik hat
Wer preis-leistungs-technisch auf den ASUS noch was drauf legen kann, möge das bitte tun!

Sonstige Ideen, Anregungen und Tipps können gern gegeben werden.
MfG Gadget2