Suche Wlan-Router mit Diebstahlsicherung!

LaSnoof

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

Ich und meine Klasse möchten in der unserer Klasse einen Wlan-Router aufstellen. Das Problem an der Sache ist das der ein oder andere gerne mal was mitgehen lässt. Daher suche Ich einen Wlan-Router den man mit einen Stahlseil oder mit einer anderen Methode, an der Heizung in der Klasse "Diebstahlsicher" machen kann. Egal wie diese Methode ausschaut, sie muss sicher sein. Ich hab schon im Internet gesucht, hab aber nichts gescheites gefunden womit man den Router sichern könnte..

Der Router + Sicherung darf so max. so ca. 130 Euro kosten.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg LaSnoof

Könnt Ihr den Router nach Schulschluss nicht einfach wegschließen? Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas existiert.

Das wär eine gute Idee, aber jedes mal den Router rausholen und wegsperren ist auch etwas nervig mit der Zeit, gibt es da keine bessere Lösung?

Router mit Kensington-Lock gibt es meines Wissens nicht in dieser Preisklasse. Bei Cisco fangen die bei 200€ etwa an.

Könnt ihr nicht einen Käfig drumherum bauen? So waren zumindest alle Router bei uns im Schulgebäude gesichert.

Weil wie alle angehende Ingenieure im IT-Sektor sind und da wir viel am Rechner arbeiten brauchen wir u.a. eine Internetzugang.

Sicher ein Käfig wär keine Schlechte Idee, aber um sowas selbst zu machen haben wir keine Zeit, kann man sowas kaufen?

Nein wir sind in einer HTL, Höhere technische Lehranstalt. Nach erfolgreichen Abschluss der Schule können wir uns offiziell Ingenieur nennen. Um Diplomingenieur zu werden muss man eine FH oder eine Uni abschließen.

Wir haben in dem Schuljahr eine neue Stammklasse bekommen und in der haben wir keine Elan-Steckdosen mehr, deshalb muss ein Wlan-Router.
Und das Schul-Wlan ist keine alternative, das ist zum kotzen schlecht. Wobei die Anbindung der Schule ins restliche Internet irgenwas zwischen 3-5 GBit beträgt.

Verstanden? :)

In Österreich bekommt man den Ingenieurtitel nach einer fünfjährigen technischen Schule + anschließender nachweisbarer Berufserfahrung (3Jahre) in seinem Fachgebiet.

Ich würd für den WLAN-Router eine kleine Holzkiste nehmen.
Das schwächt das Signal nur sehr wenig und kann leicht irgendwo verschraubt werden.

Zurück